Bitte nicht vergessen:
Deine Werkstatt ist nicht Renault selbst, sondern nur ein Vertragspartner.
Bitte nicht vergessen:
Deine Werkstatt ist nicht Renault selbst, sondern nur ein Vertragspartner.
Hi
Nei du hasst zu 100 pro recht. Ich habe auch mit Renault schon selbst geredet, mit denen kann man klar kommen. Sonst würd ich vieleicht keinen Renault mehr fahren.
LG
Claude
Ich habe das geschrieben weil häufig auf Renault geschimpft wird aber letztlich die Werkstatt nichts auf die Reihe bekommt.
volker1234567890 hat schon recht mit seiner Aussage, dass unsere Marke eher zu den kulanteren Herstellern gehört.
Bestätigen mir auch immer wieder „meine“ Service Berater, die vorher bei anderen Marken tätig waren, vor allem aber wenn sie von der Truppe mit den zwei Buchstaben aus dem hinteren Teil des Alphabets kamen.
dann müssen diese "Service Berater" aber überdurchschnittlich schlechte Arbeitgeber gehabt haben um zu Renault zu wechseln.
Da ich aus dieser Berufssparte kommme (nicht mehr aktiv, aber immer noch sehr gute Kontakt) kenne ich das eher in die andere Richtung.
Und so viel besser ist Renault in diese Richtung auch nicht. Alleine diese 5 jährige Garantie ist eher halbherzig als kulant.
Jeder hat eben so seine Erfahrungen. Ich habe beruflich u.a. mit Werkstätten zu tun. Bei Renault ging, so man höflich bleibt, oft ein Weg in Richtung Kostenübernahme. Bei anderen Herstellern weniger. Vor allem die VW-Gruppe wurde selbst bei schweren Schäden (Motor, Turbo) am Fahrzeug (teils unmittelbar nach Ablauf der Werksgarantie ) als sehr störrisch und unkulant bezeichnet. Dabei kennen die ihre Problemstellen haargenau.
Ich kann mich, bis jetzt, nicht über den Service bei Renault beschweren. Es wurde immer, alles korrekt und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt, im Autohaus war jeder super nett.
Und auch jetzt, trotz Wartezeit auf das Ersatzteil, bin ich noch gechillt, ist grad überall schwierig mit Lieferbarkeit, egal in welcher Ecke der Industrie man guckt, irgendwo hackts grad immer.
Ich wünsche mir, das der Kompressor morgen geliefert wird, dann hab ich Freitag meinen "dicken" wieder.😁👌
Die Reparatur ist endlich fertig. Der Preis für den Kompressor lag bei 350 € und die Montage hat genauso gekostet. Dazu ein Klimacheck (Dichtigkeitsprüfung).
Das Klackern, was ich seit letztem Sommer hören konnte, war höchstwahrscheinlich vom "sterbenden" Kompressor. Ich dachte zu dem Zeitpunkt, es seien die Stellmotoren.
Das Klackern, was ich seit letztem Sommer hören konnte, war höchstwahrscheinlich vom "sterbenden" Kompressor. Ich dachte zu dem Zeitpunkt, es seien die Stellmotoren.
Nö, es sind tatsächlich die Stellmotoren, noch zu hören in einigen Situationen.
Hi,
leider hat sich, bei mir, bis jetzt nichts getan. Werkstatt und ich warten immer noch auf den Klimakompressor.
Bin mittlerweile mit der Renault Kundenbetreuung in Kontakt, nur können die mir nur sagen, das sie nicht wissen, wann er geliefert wird. Warten und hoffen, mehr können wir nicht tun.
Das ist bescheuert und habe ich auch erlebt. Lässt man die Karre bei Renault reparieren, dauert es eine Ewigkeit. Für meine Lichtmaschine haben die von Renault einen Monat gebraucht und als die erste Lichtmaschine kam, war sie anscheinend defekt und ich musste auf eine zweite Warten. Echt peinlich.
Es ist leider keine Ausnahme.