Renault Kadjar Kühlmittelflansch undicht

  • Renault Kadjar 1.3 160 PS EZ 11/2018 Laufleistung ca. 88.000 KM


    Bei der vorletzten Inspektion hatte ich eine Fehlermeldung Abgasprobleme und in der Werkstatt wurde dann auf Garantie der Abgasdruckgeber oder Nehmer gewechselt.

    Ende Februar 2022 war die nächste Inspektion und vor ein paar Tagen hatte ich wieder Fehlermeldung Abgas und während der Fahrt ging die Kühlwassertemperatur auf Maximum und

    es kam die Anzeige Motor kann beschädigt werden. Zum Glück war das kurz vor der Werkstatt. Da es keine Renault Werkstatt ist sagte mir Renault Deutschland ich muss über die Renault Assistance das Fahrzeug zu einem Renault Händler einschleppen lassen. Hab dann den für mich am nächsten Renault Händler Angerufen und die meinten ja können Sie machen aber kann bis 3 Wochen Dauern und ein Ersatzfahrzeug kostet 39.- Euro pro Tag. Da ich das aber nicht eingesehen habe nur für ein Ersatzfahrzeug dann soviel Geld zu Zahlen hab ich es in der anderen Werkstatt machen lassen es war innerhalb 2 Tage erledigt und hab inkl. Leihfahrzeug und Reparatur 345.- Euro bezahlt. Die Klimaanlage funktioniert zur Zeit auch nicht mehr und die Ablagerungen in dem Flansch keine Ahnung was das ist. Schläuche, Kanäle wurden ebenfalls gereinigt und der Flansch wurde ausgetauscht da undicht.

    Kühlmittelflansch-1.jpgKühlmittelflansch-2.jpg