Ich würde es auch gerne mal ausprobieren,auch wenn viele sagen was für ein Blödsinn.
Nur mir stellt sich die Frage ob von Aral Ultimate oder von Shell V-Power.
Welcher Kraftstoff ist besser.
Motorleistung 1.6dci
-
-
...soweit ich weiß - ALLES der gleiche Kraftstoff - lediglich andere Einfärbung (ARAL/OMV blau; SHELL gelb; ESSO rot)
-
Ausprobieren und selber eine Meinung bilden. Es wird immer jemanden geben, der es besser weiß.
Also eigene Meinung bilden.Der finanzielle Verlust bei einer Tankfüllung ist ja überschaubar.
Letztlich muss jeder selber wissen, ob es ihm das wert ist.Ich denke, der Grunddiesel ist überall der Gleiche, von Marke zu Marke werden nur andere Additve verwendet.
Deswegen auch die unterschiedliche Werbung.
Shell z.B. wirbt mit Korrosionsschutz und Schutz vor Ablagerungen. -
Ausprobieren und selber eine Meinung bilden. Es wird immer jemanden geben, der es besser weiß.
Also eigene Meinung bilden.Der finanzielle Verlust bei einer Tankfüllung ist ja überschaubar.
Letztlich muss jeder selber wissen, ob es ihm das wert ist.Ich denke, der Grunddiesel ist überall der Gleiche, von Marke zu Marke werden nur andere Additve verwendet.
Deswegen auch die unterschiedliche Werbung.
Shell z.B. wirbt mit Korrosionsschutz und Schutz vor Ablagerungen.Ich will hier gar nichts besser wissen lieber Skifan, sondern habe nur auf die Frage von Ginoginelli geantwortet, ob Aral Ultimate oder Shell V-Power besser wäre.
Du widersprichst Dir ja, indem Du in Deinem dritten Absatz selbst schreibst: "Ich denke, der Grunddiesel ist überall der Gleiche,..."
Also nicht gleich jede Meinung oder Antwort als Besserwisserei hinstellen und dann genau das gleiche behaupten!
Bei uns Franken sagt man dazu: "Blos dest wos soggst"
In diesem Sinne -
Eigentlich will ich mich da nicht Einmischen, um die Sache ein wenig Aufzulockern, solange ihr Benzin nicht ausprobiert um rauszufinden ob es da auch Unterschiede gibt ist alles in Ordnung.
Die eigene Meinung ist immer erstmal die beste, eine andere muss bewiesen werden.
Schönen Tag wünsche ich euch noch
-
-
So ich habe mich jetzt doch mal dazu entschieden Shell V-Power zu tanken.Bis jetzt muß ich sagen das der Motor damit wirklich besser läuft.Da kann man auch die Mehrkosten in kauf nehmen,wenn es dem Motor gut tut.
-
Der ADAC hat 1,6 bis 4,5 Prozent mehr Motorleistung gemessen, was im Fahrbetrieb nicht stark auffällt. Der Kraftstoffverbrauch verringerte sich (bei den beiden genannten Fahrzeugmodellen) um 1,0 bis 5,6 Prozent. Die Schadstoffemissionen zeigten sich sehr uneinheitlich und lassen deshalb keine Aussagen über eine Tendenz zu.
Die leichten Verbesserungen werden mit einem deutlichen Preisaufschlag bezahlt. Immerhin gibt es – im Gegensatz zu den Premium-Benzin-Sorten, die an Tanksäulen von Shell und Aral das "Super Plus" verdrängt haben – die konventionellen Diesel-Sorten weiterhin, so dass der Verbraucher selbst wählen kann. -
Mann muss auch an den längerfristigen Nutzen denken. So sollen die Additive in den Premiumkraftstoffen ja auch Ablagerungen im Motor verhindern, bzw. bestehende Ablagerungen vermindern und das kann z.B. im Bereich der Einspritzdüsen erhebliche Auswirkungen auf Motorlauf und Spritverbrauch haben.
-
Wer weiß das schon genau?
Erst mal Tanken und Abwarten?Es gibt sicherlich Unterschiede, nicht nur vom Preis her, haben wir hier jemanden der für uns auf seine Kosten einen Langzeittest macht.
Den Bewertungen externen glaube ich nicht wirklich.
Vielleicht sollten wir unserer Testpersonen ein Konto einrichten um seine Mehrausgaben zu kompensieren, dafür hätten wir auf jeden Fall ein Ergebnis was wir selbst beurteilen könnten.