Meine App zeigt mir meinen Standort an, also den vom Handy. Wenn das grad im Auto ist passts...
Wofür ist die SIM-Karte verbaut und andere Fragen ...
-
-
Das macht dann natürlich wahnsinnig viel Sinn
-
Da du ja vermutlich Apple Produkte nutzt, die Funktion „geparktes Auto“ im iPhone ist da deutlich besser als der Standort in der Renault App.
Meine App zeigt mir meinen Standort an, also den vom Handy. Wenn das grad im Auto ist passts...
Genau so sieht es aus. Über Sinn oder Unsinn kann sich jeder selber (s)eine Meinung bilden.
-
Jou, jetzt hab ich es auch in freier Wildbahn ausprobiert. Ich finde mich selbst und nicht mein Auto. Wow Renault, krass.
-
Wenn du dich mit deiner FIN angemeldet hast hat der Vorbesitzer eigentlich keinen Zugriff mehr, theoretisch funktioniert das mit dem Abschreiben der FIN also - die Frage ist nur, wie oft man das so machen kann
Man muss nur einen neuen Account, mit neuer E-Mail Adresse, bei My Renault anlegen. Danach gibt man eine beliebige Renault FIN ein und schon sieht man die Einträge, die bereits dort gemacht wurden. Das ist schon sehr unsicher, was die Datensicherheit angeht. Ich nutze daher den My Renault Account und die App nicht mehr.
-
Ohne MyRenault hast du aber selber keinen Zugriff auf Updates etc.
Mit neuer E-Mail einen neuem Account zu erstellen ist ja bekannt, somit hat der Vorbesitzer ja erst mal keinen Zugriff mehr wie geschrieben, er muss sich erneut anmelden.
Und dabei bleibt die Frage eben offen, wie oft man das hin und her mit einer FIN machen kann und ob es da irgendwann eine Sperre gibt.
-
Wir haben es getestet. Es ist ohne Probleme möglich, dass sich verschiedene Leute, mit verschiedenen E Mail-Adressen, sogar parallel, mit der FIN von unserem Kadjar angemeldet haben. ALLE konnten die dort hinterlegten Daten sehen. Updates gibt es ja mit dem Stick über die Toolbox, wenn es denn überhaupt noch welche für den Kadjar gibt.🤭
Daher habe ich alle persönlichen Daten aus der My Renault App gelöscht.
Ich vermute aber, dass es bei den Renault Elektroautos nicht so geht, denn da hat die App ja sehr viel mehr, "richtige" Funktionen.
-
Das parallele Anmelden sollte eigentlich nicht möglich sein.
Auf Grund der fehlenden Datensicherheit haben wir hier im Forum immer darauf geachtet, dass keine FIN zu sehen ist, die abgegriffen werden kann.
Letztlich kann man aber auch über MyRenault nicht wirklich auf sensible Daten zugreifen.
Aber richtig, optimal ist das Ganze nicht gelöst.
-
Jou, jetzt hab ich es auch in freier Wildbahn ausprobiert. Ich finde mich selbst und nicht mein Auto. Wow Renault, krass.
Naja, da ja die "Händler-App" am RLink eh nicht funktioniert, kann man dann über die Handy-App zumindest den nächst gelegenen Renault-Stützpunkt finden und sich dahin navigieren lassen...
Aber stimmt natürlich - völliger Unsinn eigentlich, bzw. wohl die ursprüngliche Idee dahinter einfach nicht zu ende gedacht/gebracht...
Und es würde doch im RLink generell viel mehr Potenzial schlummern was nicht ansatzweise ausgeschöpft und umgesetzt wurde/wird... schade eigentlich...
aber ist wohl OT...
LG
-
kann man dann über die Handy-App zumindest den nächst gelegenen Renault-Stützpunkt finden
Das kann Google auch…