Brummen im Innenraum

  • Moin Moin aus Hamburg,


    Ich habe seit Anfang Februar den Kadjar TCe 140 GPF.Seit ca eine Woche fällt mir folgendes auf ! Wenn ich zum Beispiel an der Ampel stehe, vernehme ein aus meine sicht im Innenraum ein nerviges brummen ! Selbst wenn der Lüfter ( Stufe 2) und das Radio an ist,ist das Brummen noch gut zu hören.Bin natürlich gleich zu Renault gefahren,und hab mal nachgefragt.

    Mir wurde gesagt das es am Auspuff/ Katalysator liegen würde.Bin jetzt nur ein wenig verunsichert ! Entweder es war von Anfang an so,oder eben nicht.Ich glaube das Brummen wäre mir aufgefallen ! Ist schon richtig nervig.

    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.


    Gruß

    Thomas

  • Vielleicht ist es dieser "Ansaugrüssel" vor dem Luftfilter der vibriert.

    Hatte ich mal, macht Krach und nervt. Bei mir auch nur im Leerlauf zu hören.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo Thomas,


    die Befestigung des Ansaugrohres ist bei mir ebenfalls locker gewesen und klang ziemlich fies. Ist an einer Stelle Metall auf Metall. Wenn die Mutter locker sitzt vibriert es lautstark.


    Ansonsten könnte es natürlich von der Abgasanlage stammen. Die kann leicht schräg sitzen oder mit der Karosse in Berührung kommen......könnte sich nach einer gewissen Zeit

    sogar von selbst erledigen.


    Wenn die Leute vom Autohaus schon die Ursache meinen zu kennen, warum beheben sie das Problem nicht? :)