Blinker - LED nachrüsten?

  • Da gibt es aber hier andere, die noch viiiiel mehr rausholen wollen. Mal sehen, wie das läuft.

    Bin mal gespannt wieviel hier noch tönend gepostet wird, wenn das Auto erst einmal da ist ... :P

  • Ich glaub, wir denken an den selben... :D ,
    ich hab, wie gesagt, die 200€ angenommen, hab mir dafür den dachträger geholt und bin nun mit der gesamten Sache zufrieden :thumbup:

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • ich glaube es wird nicht mehr wie 200€ geben für alle die sich melden.
    Ist normalerweise auch Akzeptabel.Oder?
    Es gibt keine Extra Würste.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Der Meinung bin ich auch, 200€ ist nun der Einheitspreis in Deutschland. Ich persöhnlich bin zufrieden, andere werden wohl VIEEEEL mehr rausholen. Oder eben auch nicht.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Für mich zumindest gilt, daß ich die 200 € als völlig angemessenen Ausgleich für eine nicht richtig beschriebene Ausstattung ansehe. Es ist ja ein funktionierender Blinker vorhanden. Ich habe die letzte Blinkbirne vor sicher 15 Jahren getauscht. Daher ist mir LED oder Fadenlampe eigentlich egal. Der Vorschlag mit der Entschädigung kam von Renault. Anders war es mit den, mittlerweile nachgerüsteten, beleuchteten Sonnenblenden. Die waren nun mal nicht in beleuchteter Version vorhanden.
    Wenn nun das R-Link Update zur Beseitigung der Bugs führt, die den Gebrauchswert der Multimediaausstattung doch einschränken, bin ich zufrieden. Nicht beleuchtete Schalter und nicht automatisch einklappende Spiegel, keine Fensterschließfunktion per Fernbedienung etc.etc. waren mir vorher bekannt. Hätte da mein ganzes Herz dran gehangen, hätte ich ein anderes Fahrzeug kaufen müssen.
    So, R-Link Funktionalität bald o.k vorausgesetzt, bin ich dann zufrieden und habe Spaß mit und an meinem Fahrzeug. :thumbup:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Jocki,war das richtig, dass Dir die beleuchteten Make-Up-Spiegel nachgerüstet wurden ?
    Das hieße ja, es gab zumindest für den Kadjar die dafür vorgesehene Sonnenblende MIT Spiegel und Stromkontakten ?

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Ja Thomas, es wurden die Sonnenblenden bei mir nachgerüstet. Die beleuchteten Make-Up- Spiegel gibt es für den Bose.
    Nein, es lagen keine vorkonfektionierten Kabel im Dachhimmel, sagt zumindest mein Händler. Die haben sich den Strom von der Innenbeleuchtung geholt.
    Es war also ein reiner Druckfehler. Ein Punkt zuviel in der Ausstattungsliste des XMOD. Das ist nunmehr in der neuen Liste ja auch korrigiert.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich habe eine kurze E-Mail an den Kundenservice geschrieben und habe auch direkt innerhalb einer Woche schriftlich die Bestätigung über 200,- bekommen. So schnell hatte ich bis jetzt mein Geld noch nicht verdient ;)


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • So auch bei mir. Erst schriftlich mit Renault Deutschland, danach lief alles über den Händler. Er bekommt jetzt von Renault 200€ die ich dann wieder bekomme.