Ja, hatte vorgestern einen vor mir und siehe da die Bremsleuchen sahen aus wie 3 LED, rein optisch zumindest.
Blinker - LED nachrüsten?
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Hallo zusammen,
hat jemand mal ein Proformaschreiben zur Hand, mit dem Renault auf die LED Problematik angesprochen wurde ?
Wäre doch schön, wenn viele mit dem gleichen Schreiben (vor allen von denen die schon die 200 € erhalten haben) an Renault herantreten. -
Auf Seite 5.17 der BA ist beschrieben, wie die Blinkleuchten Typ PY21 gewechselt werden. Auf der fölgenden Seite die Beschreibung des Austauschs der Rückfahrscheinwerfer H21W. Zu Standlicht und Bremsleuchte steht: Wenden Sie sich an eine Vertragswerkstatt. Das deutet darauf hin, daß es sich a) um andere als herkömmliche Leuchtmittel (LED) handelt und B) die ganze Einheit getauscht werden muß.
Nur so als Tip: Es gibt ein Angebot ( 20% auf Lampenboxen) für Ersatzlampen bei MYRenault. Vielleicht ist es sinnvoll sich einen Kadjar- spezifischen Ersatz zu beschaffen, um die passenden Lampen dabei zu haben. Werden wohl auch passende Sicherungen drin sein.
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Bremsleuchten sind definitiv LEDs ... habe ich heute morgen geprüft. Bei der 3ten BL bin ich nicht ganz sicher. So wie ich das sehe sind das aber mehr als 3 LEDs ... eher 2reihig je 5 Stück.
Naja, soweit man das eben erkennen konnte bei dem grellen Licht
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Bremsleuchten sind definitiv LEDs ... habe ich heute morgen geprüft. Bei der 3ten BL bin ich nicht ganz sicher. So wie ich das sehe sind das aber mehr als 3 LEDs ... eher 2reihig je 5 Stück.
Naja, soweit man das eben erkennen konnte bei dem grellen Licht
Sch....egal.Hauptsache LED
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Übrigens,
in den Außenspiegel sind definitiv LED Leuchten.
Das habe ich aus erster Hand.Direkt aus Brühl.
Aber das wusste ich schon von Anfang an. -
Das kann man m.E. nach auch sehen.
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habe jetzt auch die Kundenservice kontaktiert.Thema LED.
Sie werden sich in Kürze mit mir in Verbindung setzen.
Bin mal gespannt.Tja,das ging diesmal fix.Gestern beschwert,wegen arglistiger Täuschung und schwuppdiwupp
hat sich Brühl heute schon bei mir gemeldet.Brauchten noch Anschrift AH und meine FIN nummer.
Melden sich bald.So kannte ich das von Renault aber schon von früher.
Bin gespannt. -
Versuch doch mal auf z.b. 400 Euro hoch zu reizen. Nur mal um zu schauen , wie sie reagieren.
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Versuch doch mal auf z.b. 400 Euro hoch zu reizen. Nur mal um zu schauen , wie sie reagieren.
Ich kann mich bis jetzt noch nie beschweren über die Renault Kulanz.
Fall 1:Hatte mal mit meinem Clio einen größeren Schaden an der Hinterrad Bremse.Wagen war aus der 4 Jahresgarantie schon raus.
Trotzdem hat Renault Brühl ohne mit der Wimper zu zucken die kompletten 470€ übernohmen.
Fall 2:Der gleiche Wagen hatte einen Schaden am Motor.Freie Werkstätten konnten den Fehler nicht finden(3 Verschiedene in 3 Wochen)
Dann doch zu Renault.Schaden Systematisch gefunden nach Hersteller Vorgabe.Nach 1 Woche wurde ich eingeladen.Endoskop war für mich vorbereitet.
Microkleine Ecke vom Einlassventil ausgebrochen.Schaden 2500€.Kopf ziehen,16 neue Ventile +einschleifen,neue Wasserpumpe,neuer Zahnriemen,Wagen hatte keine Garantie mehr.
Kundentreue:Eigenanteil 850€ Danach Maschine wie neu.
Fall 3:2015 mein Megane Z dci 130 Scheckheft.Öl am Unterboden nach 90000km Insp.
Erster Verdacht Ölwanne.War verkehrt.Richtiger Verdacht nach Merhmaligen trockenmachen:Simmerring Kurbelwelle.
AH hat kalkuliert ca.1000€ Achse raus + Getriebe.Renault sich mit mir in Kontakt gesetzt.Richtige Rechnung habe ich gesehen knapp 2300€.
Sehr netter Kontakt nach Brühl.Wegen Kundentreue im Autohaus erstmal runter auf 830€,4 Tage später Anruf auf meiner Baustelle von Renault.
Übernehmen ca.1300 fürs Autohaus und bei mir noch einmal 500€.Das Geld war schon am nächsten Tag auf mein Konto.Deswegen werde ich erstmal abwarten was Renault so zu bieten hat und das alles auf dem Weg den Renault mir erstmal vorgibt.
Danach kann man immer noch reden.Denn bisher habe ich nichts zu meckern.
Es soll sich einer mal melden,der solch gute Erfahrungen mit Deutschen Herstellern gemacht hat.
Im diesem Sinne Glück Auf