Blinker - LED nachrüsten?

  • Ne,kannst du nicht von ausgehen.Die wird es auch in 2017 nicht geben.
    Einzigste was kommt ist das die LED Rückleuchten mit dem LED- TFL vorne gekoppelt wird wie im Megane 4-
    du wirst immer noch eine normale Blinkerbirne haben.Der Rest ist aber LED.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Kann man jetzt davon ausgehen, wenn man im Januar 2016 einen Kadjar bestellt hat, dass man
    dann laut Preisliste (LED-Heckleuchten) die richtige Ausstattung erhält.


    Gehe ich richtigerweise davon aus, das dies ein Problem ist für diejenigen, die noch im Jahr 2015
    bestellt haben ????

    Du wirst insofern die richtige Ausstattung bekommen, daß in der Januarpreisliste nicht mehr explizit von LED- Bremsleucten und LED- Blinkern die Rede ist, sondern nur noch von LED- Rückleuchten.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo Jocki,


    in der Preisliste heißt es doch LED-Heckleuchten.
    Sind dennn Bremslicht und Blinker keine Heckleuchten ?


    Grüße aus dem Süden


    Hubi ?(

  • Da kann man sicherlich drüber diskutieren. Ich könnte mir vorstellen, daß Renault die Formulierungen nunmehr geprüft hat. Für mich ist das zumindest nunmehr fast erledigt.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Es spielt in diesem Fall keine Rolle wann Du bestellt hast, LED ist bei den Rückleuchten nur das Standlicht. Blinker- und Bremsleuchten sind gewöhnlicher Birnen. Ob das ganze inzwischen konform mit der Preisliste ist, darüber lässt sich streiten. Noch immer wird der sehr allgemeine Begriff "LED-Heckleuchten" verwendet, der der Definition nach die gesamte Einheit der Heckleuchten beschreiben würde. Als 2016 Besteller würde ich mir da keine Gedanken machen ... alle bekommen das Gleiche geliefert ... nur haben die einen 5 Jahre Garantie, die anderen bekommen nen 200€ Gutschein (wobei das Upgrade auf die 5 Jahre teurer wäre).


    Das ist aber auch nicht sonderlich schlimm ... so kann man wenigstens Blinker- und Bremslichtbirnchen selbst austauschen :thumbup:


    /Edit: Jockie war schneller :D

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • hallo Chris,auch die Bremsleuchten sind LED.Die kannst du nämlich nicht wechseln.
    Sind genauso gestaltet wie beim J11 QQ.Nämlich 3 Dioden nebeneinander pro Seite.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • habe jetzt auch die Kundenservice kontaktiert.Thema LED.
    Sie werden sich in Kürze mit mir in Verbindung setzen.
    Bin mal gespannt. ?(

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • hallo Chris,auch die Bremsleuchten sind LED.Die kannst du nämlich nicht wechseln.
    Sind genauso gestaltet wie beim J11 QQ.Nämlich 3 Dioden nebeneinander pro Seite.

    Moin,


    das wäre mir ja völlig neu ... habe ich mich da echt vertan? 8| Das werde ich mir gleich mal anschauen ...

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Das wird sich zeigen , ich gehe davon aus das es immer noch keine gibt da noch keiner was gegenteiliges gepostet hat.
    Sollte es mittlerweile welche geben würde die meisten umrüsten lassen und nicht 200€ nehmen ;)


    Admin : diesen post bitte löschen habe jetzt erst gesehen das schon geantwortet wurde .


    :evil: "drecks Handy"

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ptown ()