Blinker - LED nachrüsten?

  • Ich habe bisher nur die Sonnenblenden reklamiert. Mal sehen was die sagen, wenn ich mit den LED- Lampen ankomme. :):):)

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Sorry für die Ausdrucksweise, ist nicht als Angriff gemeint ;)

    Habe ich auch nicht als solchen Verstanden.


    Ich fürchte nur, dass manchem Richter die Spiegel-LEDs reichen würden.

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC Black Pearl-Schwarz mit Vollausstattung
    (R-Link2: 2.2.17.803 - 4992 / Navi: 9.12.80.642449)

    Einmal editiert, zuletzt von Elle73 ()

  • erste Stellungnahme von Renault erhalten. Die schieben erst mal alles ab den Händler :( siehe auszug aus der Antwort


    -------------------




    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zu technischen Zusammenhängen und Gegebenheiten bezüglich Ihres individuellen Fahrzeuges von hier aus keinerlei Stellungnahme abgeben können. Für die technische Betreuung sind ausschließlich unsere angeschlossenen Renault Vertragspartner zuständig.


    Natürlich sind auch wir an einer Lösung der Probleme an Ihrem Fahrzeug interessiert. In diesem Fall gibt es für Ihre Renault Vertragswerkstatt die Möglichkeit, sich mit unserer Technikabteilung in Verbindung zu setzen. Gemeinsam kann man nach den Ursachen für die von Ihnen mitgeteilten Probleme suchen und gegebenenfalls eine Lösung herbeiführen.

    Selbstverständlich hielten wir Rücksprache mit Herrn xxxxx von Ihren Autohaus, da dieser auch schon mit Ihnen gesprochen hat wird er sich um Ihre Anliegen kümmern.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Sie an unsere Händler verweisen, aber nur diese haben aufgrund ihrer fachlichen Kompetenz die Möglichkeit mit unserer Technikabteilung eine fundierte Diagnose durchzuführen.

  • Wieder einmal völlig nichtssagend, man kann den Eindruck bekommen, das der Verfasser
    gar nicht gelesen hat, um was für ein Problem es sich handelt, sondern nur die fertigen Textbausteine um den Namen des Verkäufers herum gesetzt hat.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Wie bereits einige Beiträge zuvor geschrieben, ist der Händler euer Vertragspartner und damit auch der bei dem Ihr reklamieren müsst. Natürlich verweist Renault auf eure Händler und damit auf einen rechtlich korrekten Ablauf.


    Ea hilft nichts, ihr müsst zu euren AHs


    PS: Guten Rutsch :thumbup:

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Wie ich schon berichtete, habe ich das Problem mit den fehlenden LED Blinkern sowie der nicht vorhandenen Beleuchtung der Kosmetikspiegel dem Händler erst telefonisch gemeldet. Man zog sich auf die Fussnote der Preisliste "Änderung vorbehalten" zurück.
    Danach habe ich es dem Händler schriftlich gemeldet und um schriftliche Stellungnahme gebeten.
    Auf nachfrage am 29.12.2015 erhielt ich die Information, dass man es an Renault weitergeleitet habe und auf Antwort wartet.
    Mitte Januar könnte ich mit Antwort rechnen.


    Bin gespannt, was dabei herauskommt.


    Allerseits noch ein gutes Hinübergleiten ins Neue Jahr

    Kadjar XMOD dci 130 seit 29.11.2015
    Perlmuttweiss
    City Paket
    Safety-Plus-Paket
    Winter-Paket
    R-Link2
    Einklappbare AHK


    SW: 2.2.15.703 Boot 4711
    Navi: 9.12.106.586426

  • Mein Freundlicher hat mir sofort angeboten, dass ich selbstverständlich vom Kaufvertrag zurücktreten könne, da die "zugesicherten" Eigenschaften nicht eingehalten werden. (Ich bezog mich auf die LED-Blinker und den angeblich vorhandenen Notbremsassistenten auf "Radarbasis" , der mir im Verkaufsgespräch angepriesen wurde)


    Aber was wäre die Konsequenz? Ich führe dann keinen Kadjar mehr.
    Insgesamt ist die Situation blöd für Kunden UND Verkäufer.
    Wenn da aus Brühl oder sonst wo nichts kommt, wie soll es denn der Händler machen?
    ICH habe ein doch sehr gutes UND vertauensvolles Verhältnis zu meinem Freundlichen.
    Bekomme stets einen kostenfreien Leihwagen, das Auto wird gewaschen, kleine "Gefälligkeitsreparaturen" sind auch gratis. Es ist ein Geben und Nehmen. Und ja, ich zahle irgendwo die "beschriebene Leistung" die ich so nicht erhalten habe, so what?
    Mein Freundlicher bemüht sich, ist aber auch auf die Zentrale angewiesen.
    Da brauche ich nicht mit einem Anwalt zu winken - der kann auch nix anderes als Anmahnen und Klage einreichen. Der Händler ist ja bereit das Problem zu beseitigen, aber ohne passendes Material geht es ja nicht.
    Nehme ich jetzt eine Entschädigungszahlung an, ist das ja schon eine entsprechende Kompensation und würde im entsprechenden Zivilprozess zu meinem "Nachteil" zählen, weil ja schon eine Einigung erzielt wurde.
    Also DRUCK auf die Zentrale,... wobei ich fast wetten möchte, dass der Händler für solche Direktbeschwerden bei Renault direkt Maluspunkte für sein Händlerranking erhält.
    Ich halte die Füsse still und warte auf den Anruf vom Freundlichen, dass das gerichtet/nachgebessert wird.


    Peace n love
    K.

  • Die Frage ist ja, ob man diese Ausstattungsmerkmale unbedingt haben möchte, oder ob man mit Ersatzleistungen, die natürlich dem Gegenwert entsprechen, zufrieden ist. In dem Fall kann man sich ja auf eine Einigung einlassen, ohne dass man den ganzen Aufwand mit Anwalt und Klage betreiben muss.


    Für mich wäre dies wohl die bevorzugte Lösung ... mal sehen was sich ergibt.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Hab heute mal ne Mail an die oben genannte Adresse geschickt, mit der Bitte um einfache und unbürokratische Behebung der Probleme. :D Mal sehen, was nun zurück kommt. :sleeping:

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...