Blinker - LED nachrüsten?

  • ........ Ich lasse es jetzt damit bewenden 200 Euro
    machen mich nicht glücklicher und meine Zeit kann mir niemand bezahlen. Ansonsten ist der Wagen ja ok!

    Nunja, ich verdiene nicht schlecht. Aber 200,- Euro in 10 Minuten schaffe ich nicht. :(

  • Hallo liebe Kadjarfahrer,


    wenn ihr die Blinker anmacht und hinten blinkt es ob mit LED oder ohne seht ihr sowieso nicht wie schön es aussieht.
    Ihr habt ja Recht gegenüber Renault, nach dem Motto versprochen und beschrieben will ich das auch haben.
    Beim Kaufpreis von ca. 30.000 Euro hat es Renault eigentlich nicht nötig zu mogeln.
    Wichtig ist für mich das die Blinker das machen wofür sie da sind, Fahrtrichtung anzeigen.
    Eine sogenannte "Entschädigung" von ca. 200 Euro ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg, ihr habt ein Taschengeld bekommen.
    Ich würde diese Blinker nicht überbewerten, es gibt viele Sachen die schlimmer sind und wo keiner die Kosten übernimmt.
    Schaut mal bei anderen Herstellern wenn es Probleme gibt und der Kunde die Bezahlen muss

  • Hey du musst nicht Blinker mit Antennen vergleichen!!!!


    Auf eine Entfernung von 10 Meter kann man nicht erkennen ob es ein LED Blinker ist, aber auf jeden Fall das meine Antenne schick aussieht!!!


    Nehmt nicht alle Sachen gleich so persönlich, das verdirbt euch bloß den Abend.

  • @Gogo,
    haben die Leds denn auch die allgemeine Zulassung für den Strassenverkehr?
    Habe nirgendwo einen Hinweis gefunden.
    Grüsse
    Klaus

  • Die von mir dargestellten nicht.
    Aber vlt. hat ja jemand was gefunden.


    Das Problem ist wohl, dass der Reflektor bzw. dessen Streuscheibengeometrie nicht auf LED-Blinker ausgelegt ist.

  • Hat jemand für mich mal die Preisliste wo das noch drin steht mit inkl blinkleuchten? Habe meine verschlammt und Renault möchte das haben.

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an