Blinker - LED nachrüsten?

  • Gerade weil ich mir die Mühe gemacht habe alles zu lesen bin ich skeptisch. Einige bekommen nichts, andere gleich an Telefon nach 10 Minuten einen Rückruf mir dem Angebot von 200€, andere mehr. Also wenn das nicht zweierlei Mass ist, dann weiß ich auch nicht.

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • @Loser76
    Es dauert 5 Tage, was willst du denn jetzt? Wart doch einfach die 5 Tage ab. Du bist sicher nicht der einzige, der etwas zu bemängeln hat. Oder denkst du, das Renault nur auf dich wartet???
    Es wird sicher nicht mit zweierlei Maß gemessen, wenn du dir mal die Mühe machen würdest und im Forum suchen, dann würdest du sehen, das dieses Thema schon ausgiebig behandelt wurde und das es am Ende auf 200€ rauslaufen wird.(sicher, andere Spezialisten bekommen wohl mehr)...
    Das sie dir die 200€ am Telefon nicht anbieten ist ja wohl klar.

    Andere Spezialisten bemühen auch ihren Verkehrsrechtschutz und lassen dann einen Anwalt an die Sache. Aber muss man dafür Spezialist sein ??

  • @'Gogo, was hat das nun mit der Frage von Loser 76 zu tun???
    Fühlst du dich etwa angesprochen, war sicher nicht meine Absicht.
    Ich hab ihm doch nur geraten, die 5 Tage abzuwarten, oder?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich wollte nur darauf hinweisen, dass sowohl der Kontakt zu Renault als auch die Art und Weise wie man mit der anderen Seite umgeht ausschlaggebend für die Höhe der Entschädigung ist als auch für den Zeitraum wann die Reaktion kommt.


    Ich sage es hier jetzt nochmal und zum letzten Mal. Renault ist nicht euer Vertragspartner und somit auch nicht euer
    Ansprechpartner. Und das niemals. Renault stellt Autos her und sucht sich dann Firmen die diese von ihnen kaufen und an uns weiter verkaufen.


    Wenn euch der Salatkopf vom Rewe nicht zusagt. Geht ihr dann zum Bauern und beschwert euch ?

  • Habe heute bei der Kundenbetreuung angerufen und auch eine Mail mit allen Daten geschrieben. Hatte auf die Preisliste bzw. den Prospekt verwiesen. Von Kulanz oder Angebot keine Spur. Es wird in der Fachabteilung geprüft und das dauert 5 Tage. Aussage war das es immer Änderungen geben kann und der Hersteller sich das Recht dazu vorbehält. Also hier wird scheinbar wirklich mit zweierlei Maß gemessen.

    Ich warte seit über 4 Wochen auf eine Antwort. Unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes.
    Im Übrigen behält sich Renault das Recht zur Änderung nur für die ständige Verbesserung der Produkte vor. Die Umstellung von LED-Leuchten auf Normal-Lampen ist m.E. aber eine Verschlechterung.

  • Ich sag ja zweierlei Mass. Der Händler schiebt das auf Renault und Renault prüft und prüft und prüft.

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • ich habe heute mal mit meinem freundlichen über die Sache gesprochen,weil mich Brühl in der zweiten Ablehnung darauf hingewiesen hat das mein Vertragspartner der Händler ist. Und was ist rausgekommen? Nicht zuständig macht Brühl!!
    So ich habe ebenfalls zweimal gewartet einmal ca. 5 Tage das zweitemal fast 2 Wochen und dann nochmal geschrieben dann
    kam 2 Tage später die erneute Ablehnung. Soviel dazu wie mit mir verfahren wurde, das kenne ich von Opel so nicht wenn was
    war wurde geholfen und ich wurde nicht von A nach B geschickt und umgekehrt. Ich lasse es jetzt damit bewenden 200 Euro
    machen mich nicht glücklicher und meine Zeit kann mir niemand bezahlen. Ansonsten ist der Wagen ja ok!

    Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.


    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

  • Recht so aber ärgerlich ist es trotzdem.

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Am Besten ihr gebt eure Fahrzeuge wieder zurück.
    Sind ja nicht so wie ihr sie haben wollt.

    ah, du gibst also immer alles wieder zurück !!? Wie machst du das denn ? Kein Vertragspartner muss irgend etwas wieder zurück nehmen. Nur nachbessern oder Preisminderung.