hab gestern von meinem Händler eine mail Adresse bekommen. dialog.deutschland@renault.de. Hab die auch gleich angeschrieben. Bin mal gespannt was zurückkommt.
Blinker - LED nachrüsten?
-
-
Wir auch. Bitte melde Dich, wenn Du Antwort bekommst!
-
Auch ich habe beim Händlers die fehlende Kosmetikspiegelbeleuchtung bemängelt. Man teilte mir ein paar Tage später mit, dass das bei allen XMOD Modellen so sei. Renault lehne einen Austausch jedoch ab, weil sich Renault auf das Kleingedruckte im Fuss der Preisliste "Änderungen vorbehalten" beruft.
Man sagte mir auch, dass es ab Januar 2016 neue Preislisten geben wird, wo das korrigiert sein wird.
Meine Preisliste vom 1.6.2015 weist die beleuchteten Innenspiegel genauso aus, wie die z.Zt. auf der Homepage von Renault verfügbare.Allein diese Äußerung, daß es ab Januar 2016 neue Preislisten geben wird und es dort dann berichtigt sein wird, ist in meinen Augen eine Unverschämtheit!
Alle die vorher gekauft oder bestellt haben, haben dann die Arschkarte oder wie... -
Erstens.
Das Wort "schröpfen" bedeutet, jemandem auf hinterhältige Weise etwas abnehmen. Ich glaube, hier will jeder nur das, was er z.B. im Quelle-Katalog bestellt hat und zwar ein Radio mit Digitalanzeige und nicht eins mit Analog.
(vlt. gibts ja demnächst wieder den Analogtacho im Kadjar, wenn Renault hier mitliest. Gute Chancen hier den Endkunden zu schröpfen, hätte Renault ja.)Zweitens.
Bevor man klagt, muss man nachbessern lassen und zwar zweimal.
Und drittens.
Klagt man gegen den, der einen etwas verkauft hat. Und das ist nicht Renault, sondern der Händler oder das AH Meier, Müller, Schulze, der Autos der Marke Renault verkauft.
Und da jeder einen anderen Händler hat, würde es mit einer Sammelklage schlecht bestellt sein. Ausgenommen davon, das es sowas nur in den USA gibt. (die meisten kennen das von den us-amerikanischen Fernsehserien)Und viertens.
Was haltet ihr von dieser Aussage, die aufgrund meiner direkten Anfrage bei Renault als Antwort kam ?
Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 22.12.2015.Während der Produktion des Renault Kadjar kommt es regelmäßig zu Aktualisierungen des Modells. Es ist nicht immer möglich, dass unsere Vertragspartner ein aktuelles Model in der Ausstellung haben. Sollten Sie sich für einen Renault Kadjar entscheiden wird dieser nach der aktuellen Vorgabe und laut Preisliste ausgeliefert.
Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 00 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.
Mit freundlichen Grüßen
DIREKTION KUNDEAbteilung KundenbetreuungDa ich momentan bzgl. meines Kadjar im Bestellstatus bin, bleibt mir derzeit eh nur warten.
Hallo Gogo,
na dann bin ich ja mal wirklich gespannt wie Robin Hoods Flitzebogen...
...ob mein Bose nach der aktuellen Vorgabe und laut Preisliste produziert und ausgeliefert wird...!
Ich habe am 10.12. bestellt! -
Hallo Thomas_SG,
du hattest im Beitrag Nr. 18 Blinker LED gefragt, ob jemand die beleuchteten Sonnenblenden im XMOD hat.
Ich habe heute bei meinem Freundlichen angerufen. Die Dinger liegen da, jetzt noch ein Einbautermin im neuen Jahr vereinbart, montiert und deine Frage kann mit ja beantwortet werden.Ich werde nach erfolgter Fertigstellung berichten. -
Hallo Jocki,
d.h. man kann sagen, dass Renault uns die Teile nachrüstet bzw. austauscht, wenn wir und unser Freundlicher das richtig anstellen?
-
entschuldigt die Frage, aber sind es jetzt explizit nur die Blinker ohne LED oder auch die Rück- und Bremsleuchten ?
-
Nur die Blinker.
-
Siehe hier auf Seite 1 schon geschrieben:
gemäß Preis- und Ausstattungsliste sind Blinker, Brems- und Rückleuchten mit LED ausgerüstet.
Fehlt eines, ist das ein Mangel.
-
Bezüglich zu ändernder Preisliste und bereits bestellten Fahrzeuge: Es gilt stets die Liste zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bzw. der Bestellung.