Blinker - LED nachrüsten?

  • Hallo nofrenz,
    danke für die Info bezüglich des Gitters. Ich habe heute die 200€ zusammen mit dem Autohaus angestossen. Er bestellt das Gitter in einer anderen Niederlassung, sodaß wir uns da dann gemeinsam anschauen können. Ich miß es also nicht nhmen. Leider gibt es bisher nur die Alternative mit der Kopfstützenbefestigung. Das will ich schon mal garnicht. Das Trennnetz ist bisher weder lierbar noch bestellbar. Da ist zu befürchten, daß man keine Befestigungspunkte unter dem Dachhicmmel hat, um das Teil nachzurüsten.
    Frage noch: Kann man das Gitter leicht demontieren und passt es unter der Kofferraumabdeckung verstauen?
    Wir brauchen da sehr bald was um mit den beiden Hunden in den Urlaub zu fahren.


    ballantine: The bulb type is T5 / W1.2W. A LED must be very thin, for there is a little metal ring to hold the bulb. I would say, it dose not work with LED.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

  • Auf den ersten Blick würde ich sagen, das es gut gelöst ist.
    Und wie ich sehe, kann das Abdeckrollo auch noch normal montiert werden.
    Macht das wirklich solche Geräusche?

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Ist gut nicht die kleine Schwester von ....??


    Die Hutmuttern stießen an die Schraubenenden, also Schrauben zu lang, somit wackelig und wahnsinns Vibrationen.
    Unterlegscheiben dazu haben die Geschichte etwas steifer gemacht, aber die Bleche sind ohne Versteifungssicke zu wabbelig, daher vibriert es noch immer, seitlich versteht sich.


    @Jocki: Im Laderaumboden nur diagonal -wenn überhaupt- und nach Zerlegung (4 Hutmuttern SW8) unterzubringen.

  • Danke für das Bild nofrenz :thumbup:


    Ich finde die auf den ersten Blick auch nicht sonderlich vertrauenserweckend, wenn man mal überlegt was bei einer Notbremsung oder gar einem Unfall da alles mit viel Masse und Wucht gegenfliegen kann. Da haben mir die Systeme mit Dach- und Bodenbefestigung mehr Vertrauen entlockt. Ich hätte das Gitter auch gerne, würde mir aber ggf. überlegen ob ich mir von unserem Schlosser des Vertrauens nicht eine etwas stabilere Halterung fertigen lassen würde. Das muss auf Dauer gelöst werden, denn ohne würde ich nicht gerne mit Ladung/Gepäck unterwegs sein.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Danke Nofrenz,


    das nenne ich erstklassigen Service. Du solltest bei Renault anfangen. Wie viele Andere hier, kannst Du Fragen beantworten, die man beim Freundlichen garnicht zu stellen braucht. Danke für das Foto. Jetzt habe ich mal eine Vorstellung von dem Teil. Es soll noch eins kommen vonTravall. Das ist aber noch nicht lieferbar. Hast Recht mit der Sicke. Für richtig stabil ist das Blech zu glatt und dünn. Mal sehen was ich tue. Noch habe ich 2-3 Wochen Zeit.
    Hast du das selber montiert? Renault will dafür 1,2 Std.! In den Ladeboden wird es wohl nicht passen, wenn ich da die Breite deiner Gummimatte sehe.


    Nochmal danke und Empfehlung an die Gemahlin.


    @ Black8ight: Da hast du vollkmmen recht. Man könnte in den Winkeln jeweils kleine Dreiecke einschweißen. Das ist aber eigentlich nicht Sinn der Sache,

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ist gut nicht die kleine Schwester von ....??


    Die Hutmuttern stießen an die Schraubenenden, also Schrauben zu lang, somit wackelig und wahnsinns Vibrationen.
    Unterlegscheiben dazu haben die Geschichte etwas steifer gemacht, aber die Bleche sind ohne Versteifungssicke zu wabbelig, daher vibriert es noch immer, seitlich versteht sich.


    @Jocki: Im Laderaumboden nur diagonal -wenn überhaupt- und nach Zerlegung (4 Hutmuttern SW8) unterzubringen.

    O.K. das mit den Hutmuttern ist schon ein Armutszeugniss .
    Es gibt doch wirklich schönere Lösungen.Ich denke das Renault bei der Entwicklung
    nicht wirklich mitgewirkt hat.Das sieht mir nach einer Lösung aus dem Zubehör aus.
    Offene Schrauben in modernen Autos.Ein Witz.Habe ich selbst in meinem Heißgemachten Käfer noch nicht einmal. :D

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • @JockiausSolingen: hat der :) montiert, soll eine ziemliche Fummelei gewesen sein. 1,2 h halte ich allerdings für einen Mondwert.


    Hattest du nicht die Schminkspiegelbeleuchtung nachrüsten lassen? Waren also 200 und die Schminkspiegelumrüstung drin?

  • Frage an alle,


    ich bin noch ziemlich neu im Forum und habe eine Frage zum LED-Blinker.
    Zu diesem Beitrag gab ja jetzt schon 178 Beiträge, die ich ja nicht alle durchlesen will.


    Kann man jetzt davon ausgehen, wenn man im Januar 2016 einen Kadjar bestellt hat, dass man
    dann laut Preisliste (LED-Heckleuchten) die richtige Ausstattung erhält.


    Gehe ich richtigerweise davon aus, das dies ein Problem ist für diejenigen, die noch im Jahr 2015
    bestellt haben ????


    Grüße aus dem Süden


    Hubi :?::D

  • Stimmt, zuerst hatte ich die Schminkspiegel nachrüsten lassen.
    Die Vollledrückleuchten mit den 200€ waren quasi ein neues Projekt.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022