So, der Abschied vom Kadjar ist eingeläutet. Ich bleibe Renault treu und kehre zum Megane zurück. Gleichzeitig ist es aber auch ein Aufbruch in die Zukunft.
Ich war mit dem Kadjar immer sehr zufrieden. Aber ich brauche ein so großes Fahrzeug eigentlich nicht mehr, die hohe Sitzposition werde ich allerdings vermissen. Das Kreuz mit dem Kreuz. Auch wenn einige es immer noch nicht wahrhaben wollen, die Zukunft liegt nun mal in der Elektro-Mobilität. Egal was man persönlich davon hält, der Umstieg ist politisch gewollt. Und die Industrie ist da auch schon längst drauf eingestiegen.
Mein Kadjar wird im Mai 5 Jahre alt. Dann läuft die Garantie ab und es würden wieder Inspektion und HU fällig. Derzeit sind Gebrauchtwagen ein knappes Gut, so daß man relativ viel für eine gebrauchten Benziner bei Inzahlungnahme bekommt. Und die Elektroförderung von derzeit insgesamt fast 10.000 € spielt natürlich auch eine Rolle, dazu Befreiung von der Kfz-Steuer für 10(?) Jahre.
Las not least ist der elektrische Megane ICONIC ein tolles Auto mit hervorragender Ausstattung. Und man gönnt sich ja sonst nichts.