LED Spiegelbeleuchtung für Kosmetikspiegel/Schminkspiegel an Sonnenblende

  • Hallo alle....


    ich habe gesucht aber leider nix gefunden; Gibt es ne Anleitung um die
    Kosmetikspiegelbeleuchtung (ja wichtigstes Teil) auf LED umzurüsten.
    Ab Werk ist im Handschuhfach eine LED Beleuchtung und auch die Innen-
    raumleuchten sind LED.
    Nur Kosmetik und Kofferraumbeleuchtung nicht...
    (Ne Idee welche LED in Kofferraum past, welche in den Kosmetikspiegeln)


    Danke.

  • Hallo,


    hab eine Idee und einen Tipp... ausbauen und nachsehen... ;):saint:
    Also im Kofferraum war's glaub ich eine W5W - müsste aber auch nachsehen um ganz sicher zu sein... ^^
    Kosmetikspiegel weiß ich leider nicht - würde da mal stark auf Soffitten tippen... :)
    Aber hab ehrlich gesagt immer gedacht das wäre LED - so kann man sich täuschen =OX/
    Jetzt muss ich das auch genau wissen... :rolleyes::D



    Vielleicht hat aber ja jemand das vor kurzem erst gemacht und kanns daher vielleicht ganz genau sagen... :thumbup:



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hi,
    so, hab jetzt nachgesehen... also hab mich getäuscht - Soffitten sind das keine...
    und ich glaub aber das sind doch LEDs... :huh:
    aber ganz eigenartige Lämpchen die da verbaut sind, mit T5 Sockel würd ich meinen...


    Oder was denkst du?


    Habs jetzt gesehen und bin so schlau wie vorher - das ist mir auch noch nie passiert :m0003:^^
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Zumindest zum Thema Kofferraumbeleuchtung mit LED gibt es ausreichend Lesestoff.
    Hier

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Habe bis dato erst die abdeckung der Kosmetikleuchte abbekommen.....weiter kam ich nlcht nicht (lampe rausnehmen u.ä.)
    Kofferraum ja passt...muss jetzt nur eine LED finden die von den Massen her in die Orig. Lampe reinpasst


    Danke

  • Ich habe die Lämpchen seinerzeit ausgetauscht, weil ich links weißes Licht hatte, rechts warmweiß.
    Das weiße Licht entstand durch einen blauen Überzug der Birne.
    Ich habe gegen LEDs getauscht, aber: Allergrößte Vorsicht, die Sicherung im linken Sicherungskasten an der Fahrertüre ist unglaublich schlecht zugänglich wenn man sie zerschießt.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • kannst du mir sagen wie du sie rausbekommen hast und welche LEDs du genommen hast?
    Merci

  • Ich glaube mit eier Spitzzange, ist aber schon so lange her.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es so Lämpchen mit Glassockel waren.
    Vemutlich hatte ich die Angaben aus der BA.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich habe hier im Forum nachgelesen und mir für den Kofferraum 5w5 bestellt bei Wish oder Ali. Die Angaben kann man hier finden .
    Bei den Schminkspiegeln bin ich noch nirgends Fündig geworden .



    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Ein frohes neues Jahr hier in die Runde.:thumbup:


    Seit dem ich meinen Kadjar im Juni 2021 gekauft habe, frage ich mich "Was bitte soll das ?"


    renault-kadjar__814739-620x415x70.jpg

    (Beispiel Foto Google)


    Im kompletten Fahrzeug verbaut man LED`s, nur hier nicht ?

    Das Licht ist echt gruselig und ich würde das gerne ändern.


    Wer von euch kann mir sagen wo man am besten LED leuchten

    für die Sonnenblende erwerben kann.

    Hat die schon jemand getauscht ?


    Liebe Grüße auch Aachen

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner