Ölstandsanzeige

  • Sicher nicht, nur eben einer, der VORHER fragt und sich nicht HINTERHER Aufregt. Dann hol die doch den QQ, wenn da alles besser ist. dann bleib bitte auch im Nissanforum, DANKE!

    Also Svekadre, ich würde mal genau lesen. Habe ich irgend etwas über QQ geschrieben? Das war wohl ein anderer. Ich selber habe auch ausdrücklich betont das mich Nissan nicht interessiert, sonder nur der Vergleich vom Kadjar zu den früheren Renault Modeln, die ich gefahren habe. Alle hatten das gleiche Level. Nur auf einmal mit dem Kadjar gibt es Rückschritte. Und Ja, ich habe mir das Auto nicht bis in den kleinsten Winkel angeguckt, weil ich ja nicht die Marke gewechselt habe und noch immer einen Renno geleast habe. Also bin ich davon ausgegangen das so Kleinigkeiten wie beleuchtete Schalter etc. pp., die ja auch bei all meinen anderen Renno Autos verbaut waren, wären obligatorisch. Dem war leider nicht so. Also tu nicht so, als wenn Du Weisheit mit Löffeln gegessen hast. Und ich empfehle Dir die Texte und Zitate der einzelnen Poster zu lesen bevor Du alles persönlich nimmst

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Um mal kurz auf das Eingangsthema zurückzukommen... in meinem 2001er Scénic 1 Phase II gab und in dem 12 Jahre alten Clio 2 Phase II meiner Frau gibt es das tolle Gimmick der Ölstandsanzeige ('Kringelanzeige' bei kurzem Druck auf Tageskilometerzähler kurz nach Einschalten der Zündung).


    Ist ein nettes Gimmick... aber mal ehrlich: WIE OFT nutzt man dieses Feature? Ganz davon ab, daß ich weder beim Scénic noch beim Clio jemals weniger als die volle Anzeige gesehen habe. Mit Ölverlust hatte ich noch bei keinem meiner Fahrzeuge Probleme, auch nicht beim noch-aktuellen 2L-Diesel mit DPF.
    Das Nachgucken mittels Peilstab ist alle paar Wochen (beim Waschen oder Tanken) auch ratzfatz erledigt.


    Auch die elektrische Sitzverstellung ist für mich uninteressant. Wenn ich einmal richtig sitze, dann sitze ich. Meine Frau fährt ihr eigenes Auto und sonst nutzt unsere Fahrzeuge niemand. Ein Stellmotor, der nicht regelmässig genutzt wird, hat auch ein Faible dafür nicht zu funktionieren, wenn es mal darauf ankommt. Also alles Spielereien, die nett sind, aber für den täglichen Umgang mit dem Fahrzeug m.E. eher irrelevant und wer elektrisch unbedingt will, kann das ja mit dem Lederpaket bekommen.


    Alles subjektiv. Ich vermisse z.B. eher die nicht mehr (wie im Scénic) vorhandene Verstaumöglichkeit für eine Reservebrille.


    Vergleiche ich aber mein vor 10 Jahren für mehr Geld gekauftes Auto mit dem Kadjar, so bin ich erstaunt, was der technsiche Fortschritt mit sich gebracht hat und freue mich auf all die neuen NÜTZLICHEN Gimmicks und (zugegebenerweise unnützen) Spielereien.

  • So liegen die Prioritäten halt anders, aber stimmt das Fach für die Sonnenbrille fehlt. 8)
    Nochmal, ich richte mich ja mit den Nicklichkeiten ein. So habe ich mir auch Moosgummi an die Mittelkonsole geklebt um blaue Flecken am Knie zu vermeiden. Ich jammere ja auch auf hohem Niveau. Eigentlich ist mir nur wichtig das die Sensoren vernünftig funktionieren und am RLink die Bugs Geschichte sind. Na die fehlende Beleuchtung der Schalter wäre noch Cool. Aber auch daran gewöhne ich mich auch noch. Ansonsten ist es schon eine coole "Karre" :love:

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Na, geht doch, frohe Weihnachten dir und deinem Auto!
    Es heisst aber immernoch Renault.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Na, geht doch, frohe Weihnachten dir und deinem Auto!
    Es heisst aber immernoch Renault.

    Man kommst Du Oberlehrerhaft rüber. Trotzdem, Dir auch eine frohe Weihnachtszeit.

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Danke, aber einen Spaß darf man noch machen??? :):saint:

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • An alle die hier motzen und jammern!! Ihr habt doch den Kadjar gekauft oder wollt es noch,warum wenn alles schlecht oder schlechter ist? Auch ist das doch ein Kadjar Forum, da interessiert es mich nicht was Nissan mehr oder weniger hat. Ich habe einen XMOD und bin sehr zufrieden.. schöne Weihnachten