Ölstandsanzeige

  • hat der Kadjar eine auto. Tütverriegelung? Da muß man doch beim weggehen auch den Knopf an der Tür drücken, oder? Ach hat der Kadjar ein CD Laufwerk und eine Ambientebeleuchtung? Noch was, beim Nissan klappen die Spiegel beim weggehen aut. ein, beim Kadjar?
    Gruß, Frank

  • Joki, es mag ja sein das dei der Kadjar besser weg kommt als der QQ. Aber Nissan interesiert mich nicht, sondern nur der Vergleich zu meinen früheren Renno. Das waren immerhin 2 Clios 2 Megane 1 Laguna. Und die waren deutlich besser ausgestattet mit Ihren Gimmigs. Das Renno soviel beim Umbau liegenlässt ist echt traurig. Ich bin leider davon ausgegangen das vieles obligatorisch ist, weil ich das in allen anderen Modellen vorgefunden habe. Werde wohl beim nächsten Leasing wieder genauer hinschauen.

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Joki, es mag ja sein das dei der Kadjar besser weg kommt als der QQ. Aber Nissan interesiert mich nicht, sondern nur der Vergleich zu meinen früheren Renno. Das waren immerhin 2 Clios 2 Megane 1 Laguna. Und die waren deutlich besser ausgestattet mit Ihren Gimmigs. Das Renno soviel beim Umbau liegenlässt ist echt traurig. Ich bin leider davon ausgegangen das vieles obligatorisch ist, weil ich das in allen anderen Modellen vorgefunden habe. Werde wohl beim nächsten Leasing wieder genauer hinschauen.

    Solche Sachen seh ich doch aber schon, bevor ich das Auto bestelle. Das kann man ja ganz einfach beim Händler erfragen.
    Ich hab mir die Zeit genommen und fast zwei Stunden gefragt und mir zeigen lassen, was, wie geht und was es nicht im Kadjar gibt. Erst DANN hab ich entschieden ob ich ihn kaufe oder nicht.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich verstehe dich bonneuse, aber versuch es hinzunehmen. Ich gebe zu, solche Rückschritte sind ärgerlich.


    @Friesenottie Ambientebeleuchtung hat er nicht, es handelt sich beim QQ dabei um zwei beleuchtete Stellen an der Mittelkonsole, die Spiegel klappen nur bei bestimmten Ausstattungen beim Verschliessen ein, kann man aber bei Nissan nachrüsten. Nein, CD Laufwer hat de Kadjar nicht, dafür zwei USB- Ports. Das ist heutzutage m.E. die modernere Lösung neben Streamen vom Handy.
    Automatisches Verschliessen beim weggehen haben beide nicht, hat Renault bei verschieden Modellen im Rahmen der Modellpflege auch eingespart. Ich sprach vom automatischen Verschliessen während der Fahrt. Das gibt es beim QQ nicht.
    Ich habe jedoch in erster Linie wieder zu Renault gewechselt wegen der unterirdischen Fehlerhäufigkeit bei meinem QQ. Ich war sicher 30 mal in der Werkstatt.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Renault lässt wirklich was liegen, aber was noch viel blöder ist, das der 163Ps Turbobenziner und das geniale Kamerasystem BirddView nicht übernommen wurde und nicht mal ein CD Spieler. Ach ja, in der Prei-Ausstattungsliste beim Nissan sind ab 1. Dezember für fast alle Versionen die Multilink Hinterachse mit Einzelradaufhängung und der damit verbundene 65 Liter Tank OHNE Aufpreis als Option mit dabei und der Fahrersitz ist auch ohne Aufpreis elektrisch. (Tekna Ausstattung).

  • Jo, und laß mal den Kadjar 2 Jahre auf dem Markt sein, dann kriegt der das auch. Und den stärkeren 1.6l Diesel obendrauf.
    Ich kann Dir dann nur zum QQ raten, wenn er dir besser gefällt und nur Vorteile hat.
    Deine Beiträge erinnern mich sowieso an ein Mitglied im QQ- Forum. Vielleicht bist Du da besser aufgehoben.


    Ach, und die elektrischen Sitze haben kein Memory!!!

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Solche Sachen seh ich doch aber schon, bevor ich das Auto bestelle. Das kann man ja ganz einfach beim Händler erfragen.Ich hab mir die Zeit genommen und fast zwei Stunden gefragt und mir zeigen lassen, was, wie geht und was es nicht im Kadjar gibt. Erst DANN hab ich entschieden ob ich ihn kaufe oder nicht.

    Na dann bist Du ja ein Superkäufer

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Na dann bist Du ja ein Superkäufer

    Sicher nicht, nur eben einer, der VORHER fragt und sich nicht HINTERHER Aufregt. Dann hol die doch den QQ, wenn da alles besser ist. dann bleib bitte auch im Nissanforum, DANKE!

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...