Hallo,
ich habe eine generelle "Software" Frage.
Ich habe keine Abos oder sowas für online access abgeschlossen und mein Kadjar ist schon weit aus der Garantie wo sowas vielleicht noch drin sein könnte.
Ich habe immer mal wieder Kinken in der Software, so piepst bei mir seit ca. 2 Wochen die Geschwindigkeitsüberschreitung (wie kann man das eigentlich abstellen?) und die Schaltempfehlung funktioniert seitdem auch nicht mehr.
ich habe selbstverständlich zu deisem Zeitpunkt nichts verstellt (die Schaltempfehlung kann man m.W. gar nicht ein/ausschalten).
Nun habe ich den Verdacht das Kadjar irgendwie mit Renault in Kontakt getreten ist irgendein Update gezogen hat und sich dabei was verstellt hat. Müsste m.E. technisch möglich sein da ich ja bei Abschluß eines online Abos auch keine "SIM" Karte zum Einsetzen erhalte sondern nur was freigeschaltet wird.
Ist zwar schon fast eine Verschwörungstheorie aber anders habe ich keine Erklärung. Eine schwache Batterie kann es eigentlich auch nicht sein, da diese "Fehler" auch nach vollem Aufladen nicht verschwinden.
Zusätzlich habe ich genau seit diesem Zeitpunkt auch noch den OBD2 Fehler P0096 (Ansauglufttemperatursensor) ohne irgendwelche Beeinträchtigungen z.B. in der Leistung oder Ansprechverhalten.
Das ist schon etwas seltsam da alles zur gleichen Zeit aufgetreten ist.
Hat einer eine Idee was an meiner "Verschwörungstheorie" dran sein könnte?:-)