Ein nächtliches Hallo an die Kadjar-Gemeinde
Nachdem ich endlich erfolgreich das a.D.- Alter erreicht habe bin ich seit paar Monaten auf der Suche nach dem idealen (letzten ) Gefährt.
Dabei ist mir heute Abend der Kadjar angenehm aufgefallen, und ließ mich gedanklich in Erinnerungen in meinen Renaultzeiten (R4, R9, R5 Alpine, 12 Jahre Twingo) schwelgen. Aber eigentlich hatte ich Renault für die Auswahl ausgeklammert, denn unser alter Freundliche und sehr Gute hat schon vor Jahren aufgegeben, der Nachfolger Pleite gemacht, und der neue örtliche Vertreter der Marke hat mir im Twingo 2x alte und defekte Lichtmaschinen verbaut, bevor er eine neue bestellte. Im 50km Umkreis bliebe somit nur noch einer, der uns aber bei den von uns (mit ihm) organisierten Renault-Treffen über den Tisch gezogen hatte. Und ich bin nunmal ein Elefant in dieser Richtung!
Meiner Lady gefällt der Kadjar sogar (und das will was heißen - zumindest für den Seelenfrieden ) Dass das ausgespähte Objekt aber ein paar Pferdchen mehr hat, und 'ne recht ordentliche Anlage verbaut hat, muss ich ihr ja nicht direkt sagen. Zumindest wie ihr (noch benötigtes Paarplatzsuchgerät) Seat Mii. Ja, Schande über mich, aber der war damals sofort greifbar, als unser Twingo vor 9 Jahren verstarb - genauso groß, und gleiche Farbe.
Ich lese zwar heute schon alles möglichen Tests und Quellen zum Kadjar durch , bis ich mich endlich wieder an die guten altbekannten Foren erinnerte.
Es hat sich in den letzten Jahren ja viel im Autosektor getan, und ich hatte die letzten Monate viel zu lesen, aber deswegen nicht wirklich viel mehr Ahnung, besonders auf was bei einem gebrauchten Kadjar aktuell zu achten wäre. Könntet ihr mir eventuell etwas behilflich sein? (bisher gefunden: Klappernde Fenster, wenn sie 3-4 cm geöffnet sind; Wasserziehende LED-Scheinwerfer; Höhenverstellung Fahrersitz; Schaltknaufmanschette; Austauch Wählhebel EDC; hintere Bremsscheibe,....)
Das momentane Fadenkreuz zielt auf einen RENAULT Kadjar TCe 160 EDC GPF BOSE EDITION, EZ 02/19, 41Tkm, Automatik, für knapp 21T€, den der "LiMa-Händler" heute frisch rein bekommen hat. Mangels anderer Auswahl im Umkreis unter 200km, und hoffentlicher Besserung seit dem LiMa-Umbau vor 10 Jahren...
Geht der Preis noch in Ordnung? Worauf bei der Probefahrt achten?
So, sorry Mädels, aber jetzt geh' ich doch besser in die Koje, denn die Augen sind sehr schwer, und die Fehler häufen sich.
Bis denn dann