6 Gang EDC-Getriebeölwechsel

  • nach Rücksprache mir Liqui Moly ist dieses Gebtriebe nicht spülbar.

    Es ist nur ein Ölwechsel möglich.

    Kosten inkl Öl und Filter ca 280€

    ENERGY TCe 130 EDC. Crossborder
    Dezir Rot
    Panorama Glasdach
    Schwenkbare Anhängerkupplung
    RE 3 Alufelgen mit Winterreifen

  • Es ist ein Getrag 6DCT250 und nicht ein 6DCT450, hat keinen Filter und das Prinzip von Ölwechsel ist halt wie bei einem manuellen Getriebe. Deswegen kommt es bei einem normalen Auto (kein Sport-Auto) zu Werten von 120.000 km/6 Jahren, wenn es um Ölwechsel geht. Es gibt keine Hydraulik wie bei den meisten VW-Konzern-Autos mit Automatikgetriebe.


    Spülen ist nicht empfohlen.


    Der Ölwechsel hat mich, wie schon erwähnt, nur 73 € gekostet.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

    Einmal editiert, zuletzt von LeopardSurd ()

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „EDC-Getriebeölwechsel“ zu „6 Gang EDC-Getriebeölwechsel“ geändert.