Neues Navi Update

• Naja, wie man es nimmt.

Wenn die Online Services beispielsweise nicht verlängert werden gibt es dann vom Auto auch keine Aktualisierung des Servers mehr.

Woher sollte der Server sonst auch wissen, was im Fahrzeug installiert ist?

Dann bleibt dort die letzte bekannte Version gespeichert und wenn es was „Neues“ danach gab wird es dann logischerweise als Download angezeigt in der Toolbox.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Woher sollte der Server sonst auch wissen, was im Fahrzeug installiert ist?

Naja, anhand des "Fingerabdruckes" (.wls Datei) z.B.... :/ technisch wäre das sicherlich möglich gewesen, oder auch wenn das "Update" angeboten wird, dann sowas dabei steht wie "bereits installiert" oder sowas...

für mich persönlich natürlich nicht das Thema, weil ich halt genau weiß was ich installiert hab, und sofort erkennen würde ob da jetzt was neues zum Download kommt... aber sind ja nicht alle so tief in der Materie...

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Asche auf mein Haupt. :/

An den „Fingerabdruck“ habe ich gestern gar nicht gedacht. Stimmt.

Sicher hätte man vieles besser lösen können,

Aber irgendwas ist trotzdem eigenartig, mir wurde weder beim Kadjar noch Koleos eine bereits installierte Karte angeboten in der Toolbox….

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Nur lustig, dass du bei der Signatur schon sicher warst/bist, dass du ein R-Link 2 hast, so wie jeder andere Kadjar auch mit dem Navigations-Multimedia-System... ;) :D ^^

:saint: sorry, ist auch egal und ja, du hast vollkommend recht, es könnte definitiv besser gelöst sein das ganze... :rolleyes: X/

LG

Uups, keine Ahnung beim StartUp Screen wird nur RLINk angezeigt wenn es RLINK 2 (ich habe Bj 2015) sein sollte warum zeigt Renault das dann nicht an:-)

KADJAR Energy dCi 130 4x4 Bose Edition,
    EZ 05/2015
    Perlschwarz Metallic, Leder u. Winter-Paket, Protection-Paket, einklappbare AHK
    R-Link 2 Version 7.024.161

• warum zeigt Renault das dann nicht an

keine Ahnung... ich hab ja z.B. das "Initiale-Boot-Logo" aktiviert bei mir... :D ^^

und bevor du fragst - hier ein Video dazu... ab 4:05 wird's spannend... ;) :S

Renault RS Logo in Every R Link 2 - DDT4ALL Tutorial

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Hallo,

nein wir sind bei 2023.06 wie du sicherlich dann schon bemerkt hast im anderen Thread...

ich denke, du bekommst jetzt keinen anderen Download mehr, weil der RLink-Store mittlerweile geschlossen/deaktiviert wurde... X/

LG

V ielen dank für die Info

BOSE Edition TCe 130 in Black Pearl-Schwarz Metallic,Erstzulassung 24.03.2016, Protection-Paket,Winter-Paket, 360 Grad Sensoren,19" diamantpolierte Alu's,einklappbare AHK, Nappa Lederlenkrad.