Neues Navi Update

• Sind im Herbst angekündigt, es besteht also noch Hoffnung.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Screenshot (779).png

Moin zusammen, ist die o.g./Bild Version die neueste von den offiziellen Karten Updates?

RLink2 Toolbox bietet mir nix neueres an.

BOSE Edition TCe 130 in Black Pearl-Schwarz Metallic,Erstzulassung 24.03.2016, Protection-Paket,Winter-Paket, 360 Grad Sensoren,19" diamantpolierte Alu's,einklappbare AHK, Nappa Lederlenkrad.

• Hallo,

nein wir sind bei 2023.06 wie du sicherlich dann schon bemerkt hast im anderen Thread...

ich denke, du bekommst jetzt keinen anderen Download mehr, weil der RLink-Store mittlerweile geschlossen/deaktiviert wurde... X/

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Bestehende Abos sollen aber laut Renault noch bis Ende bedient werden.

Man kann das letztlich nur noch über die Toolbox abfragen.

Wird dort nichts angeboten gibt es auch nix Neues (mehr).

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Ich hatte Renault nochmal angeschrieben wegen NAVI Update. Das ist die Antwort. Das würde 89€ kosten !!

Hat das schon jemand aufgespielt ??

vielen Dank für E-Mail betreffend der Aktualisierung Ihres R - Link 2 Systems.

Bitte gehen Sie auf die Web Seite - https://renault.welcome.naviextras.com/de -.

Bitte wählen Sie unter dem Punkt - Aktualisierung der Media-Nav-Karte - Ihr verbautes R-Link System aus. Unter dem Punkt - Wählen Sie Ihre Karte - können Sie sich die enthaltenen Länder anzeigen lassen und klicken Sie danach auf - Plan auswählen -. Folgen Sie danach dem Menu um den Kauf des Kartenupdates abzuschließen

Die passende Toolbox zum nachträglichen herunterladen und überspielen der Daten auf den USB finden Sie unter der Überschrift - Aktualisierung der Media-Nav-Karte - als Link - Toolbox-Desktop-Anwendung -.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und stehe Ihnen zukünftig gerne für weitere Fragen rund um die Marke Renault zur Verfügung.

Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

• Hallo an alle,

meine Erfahrungen mit irgendwelchen Updates des Kartenmaterials sind eher schlecht.

Unsere Strasse die schon seit 13 Jahren existiert wird immer noch nicht angezeigt.

Daher spare ich mir als wirklicher Gelegenheitsnutzer die Updates und navigiere zur Not mit dem Handy.

Außerdem will mir meine Toolbox schon seit Jahren dieselbe Karte wieder herunterladen und updaten die ich schon installiert habe. Ich denke das ist auch ein Bug.

Btw: Es werden bei ebay auch "Original" Karten auf einer "baugleichen SD Karte" verkauft.
    Hat sich die Übertragung von Software evt. mit der damaligen Modellpflege verändert? Bei mir geht alles über die R Link Toolbox und über einen USB Stick.

KADJAR Energy dCi 130 4x4 Bose Edition,
    EZ 05/2015
    Perlschwarz Metallic, Leder u. Winter-Paket, Protection-Paket, einklappbare AHK
    R-Link 2 Version 7.024.161

Einmal editiert, zuletzt von Wolf711 ()

• Das sind völlig verschiedene Sachen... also die Updates für's RLink2 gab es nie als "SD-Karte" zu kaufen, also jedenfalls nicht offiziell u./od. von Renault... nur z.B. u.a. für die älteren Renault Navi-Modelle...

Und, wenn die Toolbox immer nur die selbe alte Karte anbietet liegt das wahrscheinlich am abgelaufenen od. nicht vorhandenen aktiven "Karten-Update-Service" was man ja vorher über den RLink-Store od. Händler kaufen konnte bzw. musste, um neue Updates in der Toolbox zu erhalten... falls der Service noch aktiv war/ist, wäre das ein Fall für den Kundenservice gewesen, wo dann auch oft Updates "gratis" freigeschaltet wurden, nach Reklamation...

doch das ist jetzt eh alles Vergangenheit, weil es keinen RLink-Store mehr gibt... aber wohl eine neue Lösung wie von Jürgen mitgeteilt... und das Update sollte/wird dann wohl trotzdem auch in der Toolbox kommen...:)

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Hi,

also ich habe ja enen Kadjar Bj. 15. Als Startbildschirm kommt immer RLink und nichts mit RLink2 also muss ich davon ausgehen das RLink 2 nicht installiert ist.

Ich habe das Kartenabo nie verlängert, trotzdem ist es m.E. aber eine Fehlfunktion oder ein Bug wenn einem wieder die gleiche bereits installierte Karte zum Herunterladen angeboten wird. Warum soll man sich langwierig was runterladen um dann festzustellen das man es bereits hat. Ich würde erwarten das einem das aktuelle Kartenmaterial angezeigt wird und wenn es dann ans runterladen geht nach einem Abo gefragt wird. Wäre bestimmt eleganter.

Ich kann aber auch mit der installierten Karte leben, soooviel Strassen werden ja auch nicht neu gebaut:-)

KADJAR Energy dCi 130 4x4 Bose Edition,
    EZ 05/2015
    Perlschwarz Metallic, Leder u. Winter-Paket, Protection-Paket, einklappbare AHK
    R-Link 2 Version 7.024.161

• Nur lustig, dass du bei der Signatur schon sicher warst/bist, dass du ein R-Link 2 hast, so wie jeder andere Kadjar auch mit dem Navigations-Multimedia-System... ;) :D ^^

:saint: sorry, ist auch egal und ja, du hast vollkommend recht, es könnte definitiv besser gelöst sein das ganze... :rolleyes: X/

LG