Nein es wurde nichts verbessert, ich hab das gleiche auch schon zweimal durchgemacht, nun gibt es aber seitens meines Händlers eine Vermutung, da sich das mittlerweile ja Heuft, ist auch bei Renault bekannt, das ganze, ich kann ab dem 18,08 vielleicht schreiben das das ganze Kupplung und Getriebe wechseln umsonst war, und Renault ne menge Geld gekostet hat
EDC Geräusche beim Schalten und Motor-Drehzahl-Schwankungen
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Danke Sauerländer,
wäre echt schön wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest.
Bin echt am überlegen wieder auf einen Schalter umzuschwenken...
Nochmals Danke.
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Bei mir auch wieder das gleiche Problem, warte jedoch noch bis mein versäumnis Urteil rechtskräftig wird
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Bin echt am überlegen wieder auf einen Schalter umzuschwenken...
Nochmals Danke.
Bevor ich zurück auf einen Schalter gehe, würde ich dann eher die Automarke wechseln.
Beim Phase2 gibt es, bis auf ein paar wenige Einzelfälle, nahezu keine Probleme mit dem EDC.
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Nein es wurde nichts verbessert,
da bin ich mir nicht sicher. Habe kürzlich auch eine neue Doppelkupplung bekommen. Mein sagte mir, diese sei verstärkt worden gegenüber der ursprünglichen Serienkupplung. Er konnte mir aber nicht erklären was angeblich verstärkt wurde. Ging noch auf Garantie. Hätte mich sonst 4000 € gekostet. Bin noch nicht zufrieden. Beim Anfahren mit wenig Gas in leichter Steigung ruckelt es kurzzeitig . Das Schalten der Gänge geht wieder einwandfrei.
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Bevor ich zurück auf einen Schalter gehe, würde ich dann eher die Automarke wechseln.
Man muss ja nicht gleich die Marke wechseln, es genügt beispielsweise auch ein Modellwechsel.
Das CVT Getriebe im Koleos fährt butterweich an und macht in der aktuellen Version keine Schwierigkeiten.
Mein sagte mir, diese sei verstärkt worden gegenüber der ursprünglichen Serienkupplung.
Diese Info habe ich auch…
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Das CVT Getriebe im Koleos fährt
...nicht im Neuwagen mit Richtig, da bekommst du nur noch das EDC, aber die CVT im OUTBACK gefällt mir eigentlich Richtig gut, aber das ist ein anderes Thema
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Mein sagte mir, diese sei verstärkt worden gegenüber der ursprünglichen Serienkupplung.
Hat dann aber bei mir auch nicht gehalten, wie gesagt, hab ja vor kurzem erst die Kupplung, und danach sofort das Getriebe neu bekommen, und nun wieder das selbe Problem, wahrscheinlich kann ich aber ab den 18.08 berichten was die wirkliche Ursache ist, solange müsst ihr euch noch gedulden, möchte hier jetzt noch nicht über die Vermutungen schreiben, ist einfach zu lächerlich was sich Renault dann da geleistet hätte
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...nicht im Neuwagen mit Richtig, da bekommst du nur noch das EDC,
Ich weiß jetzt nicht so recht was du damit meinst , aber ich habe jetzt einen Neuwagen Koleos mit CVT, die beschrieben Eigenschaften sind meine Erfahrungen…
Ursprung war, dass nicht unbedingt ein Markenwechsel notwendig sein muss, es gibt ja auch bei Renault Alternativen.
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Tschuldigung den gibt es ja doch noch als dci mit X-Tronic, aber nicht mehr lange, dann bleibt da auch nur noch der 1,3er mit EDC. das man über einen Markenwechsel nachdenkt ist doch normal, wenn man jeden Monat in der Werkstatt steht, und es keine Alternativen mehr gibt, zu dem 1,3er mit EDC wenn man beim Benziner bleiben möchte.