AHK Schwenkbar

• Hallo und danke für die Info , beim vorletzten Link ist leider so das nur erst ab 500.-€ bestellbar ist und beim letzten Link handelt es sich um den normalen für starre AHK nicht für die schwenkbare . Hab sie dort mir bestellt und leider erst in der Bestellbestätigung per Mail dies erfahren , mal sehen das es klappt zu stornieren .

Kadjar Bose Edition 1.2L mit EDC , ohne Glasdach u. Vollleder fast volles Haus an Ausstattung . Bj. 07/2018 ,

• Hi

hast du schon direkt bei Renault versucht zu bestellen. Link hab ich dir doch schon gepostet.

.... und wenn du dann den passenden E-Satz hast, dann kannst du die im Lager ja mal belehren ;)

.... aber trotzdem, für was gibt es den Chat beim Einkauf??

Ich würde jetzt nicht mehr lange rum spielen

Gruß Rainer

KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

• und beim letzten Link handelt es sich um den normalen für starre AHK nicht für die schwenkbare

ok, auch sehr eigenartig... ist ja die selbe Art.Nr.... aber in diesem Fall stimmt dann wohl leider die Abbildung und es ist die falsche Nr. hinterlegt... oder vllt. auch aufgrund dessen, dass der gewünschte E-Satz ja eben scheinbar nicht mehr verfügbar ist... ?(

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• ok, auch sehr eigenartig... ist ja die selbe Art.Nr.... aber in diesem Fall stimmt dann wohl leider die Abbildung und es ist die falsche Nr. hinterlegt... oder vllt. auch aufgrund dessen, dass der gewünschte E-Satz ja eben scheinbar nicht mehr verfügbar ist... ?(

habe dort den E-Satz angeklickt und ja kam auch die richtige Nummer mit dem Preis von 203.-€ jedoch als ich weiter machte und dort dann auf bestellen klickte kam ein Preis von 133.08€ plus Versand , dachte noch ja ist günstiger als bei uns und bestellte , als ich dann die Bestätigung bekam hab ich es gesehen das es der 8201 566 778 ist also der normale E-Satz . Somit irgendwie und doch nicht .

yew5 , ja das stimmt schon auch mit dem Chat fragen , nur was ich da als Antwort bekam führte zu nichts , zumal die dort nicht einmal den Händler bei uns kennen sondern nur die Großhändler in BW .

Hab jetzt aber mal bei uns in der Nähe bei einem anderen per Telefon angefragt und dort die Auskunft erhalten er bestellt in jetzt einmal mal sehen was kommt , gelistet ist er noch als Ersatzteil deshalb auch der etwas höhere Preis . Komisch für Phase 2 kostet er nur etwa 170.-€ und was ist dann der Unterschied beim einlagern ? einzig das man von Phase 1 evtl. nicht mehr so viel verkauft . Preislich liegt er jetzt bei 209.-€ , schon heftig wie ich finde , für den Trafic haben wir erst wieder 2 bestellt und die liegen bei ca. 80.-€ brutto auch mit Abschaltung usw.

Kadjar Bose Edition 1.2L mit EDC , ohne Glasdach u. Vollleder fast volles Haus an Ausstattung . Bj. 07/2018 ,

• Milan2016

Die Menge macht den Preis. Je höher die produzierte Stückzahl, desto geringer kann der Preis / Verkaufspreis gehalten werden.

Wenn die Nachfrage geringer wird, dann eben "Kleinserien" und die sind immer teuerer.

Ist doch bei den Reifen genau das gleiche .... gängige Größe, guter Preis .... Reifen mit Sondermaßen sind dann immer teuerer

Gruß Rainer

KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019

• Stimmt , obwohl der Trafic 1 auch nicht mehr gerade so der jüngste im Bunde ist , einer unserer Sub hat nun einen gekauft und lässt den bei uns in der Werkstatt entsprechend aufrüsten , er hat hier die Preise bei Renault erfragt und ist vom Glauben abgefallen was die dafür wollen . Nun machen wir es bei uns in der Werkstatt nebenher , AHK fest , Holzboden Ladefläche plus rechts und links Regalsystem , vorne Radio raus und Radio mit Navi mit Navi rein und sonst noch paar Kleinigkeiten . Dafür wollte Renault ohne Regalsystem schon gute 2500.-€ haben , bei uns muss er unserem Chef ca. 1000.-€ abdrücken inkl. dann dem Einbau des Regalsystem was er schon hat .

Okay gehört jetzt nicht hier her , wollte hier nur damit sagen das wir es ja auch während der Arbeitszeit machen und somit unser Chef uns auch bezahlen muss und ja ist mind. 1 Meister mit bei .

• So kurze Info zum E-Satz für die schwenkbare AHK mit der Teilenummer: 8201566775 , ja ich habe den jetzt bekommen war lieferbar und ja 209.-€ weniger auf dem Konto , nicht ganz günstig aber er passt .

Jetzt nur noch das ganze einbauen und dann öfters testen mit Hänger oder Radträger .

• Hi

hat dann ja doch noch alles gepasst

.... aber ich würde die ganze Sache noch nicht ganz ruhen lassen und deiner ursprünglichen Werkstatt dies mal unter die Nase reiben .... von wegen nicht lieferbar usw.

Gruß Rainer

• Es ist zufällig genau diese Werkstatt , habe Donnerstag letzte Woche noch einmal angerufen und einen anderen Kollegen dran gehabt , er sagte sie sei nicht mehr gelistet er bestellt in aber mal unter der genannten Nummer und Montag hat er mich angerufen das er da ist und er in zur Seite legt , heute habe ich in dann abgeholt und gleich nachgeschaut , Nummer und Inhalt passen .

Hab dann mal den Lagerfuzie gefragt wie es mit dem anderen E-Satz aussieht , sagte er mir gleich der passt nur bei Phase 2 ab 12/2018 , hier sind etwas andere Stecker verbaut worden ansonsten würde er schon passen , aber hier würde ja eh die schwenkbare AHK von Phase 1 am Phase 2 nicht passen da sich hier die Krümmung Querrohr geändert hat .

Wenigstens hier habe ich positiven Erfolg zu vermelden , jetzt nur noch die Montage , habe leider heute erfahren im Betrieb das ich die nächsten WE arbeiten darf , Klasse somit muss das Projekt erst einmal warten .

• Übrigens ich war heute Mittag kurz bei dem besagten zweiten Händler , habe den mal gefragt wegen dem E-Satz für schwenkbare AHK und er sagte mir gleich kein Problem ist jederzeit bestellbar für Phase 1 und 2 , bei bis Bj. 11/2018 (Phase 1) zwar nicht mehr gelistet aber generell als Ersatzteil bestellbar , Kosten sind jeweils gleich geblieben , E-Satz für Phase 2 ist noch gelistet und somit über den Zubehörshop problemlos oder per Ersatzteil Lieferbar .

Und dazu musste er nicht einmal an den PC um das nachzuschlagen , konnte er so aus dem Kopf heraus beantworten . Auch was die AHK angeht , soll die für Phase 1 mit leichter Abänderung wohl auch bei Phase 2 passen , Brauch ich ja aber nicht zudem habe ich ja die passende AHK .

Bei der AHK die passt jeweils bei beiden nur eben passt der Pralldämpfer nicht mehr der wurde geändert bei Phase 2 , entweder man passt den dann an oder man versucht einen aus der Phase 1 zu bekommen , die Heckschürze soll wohl dann genauso passen wie vorher auch nur sei der aus Phase 2 etwas stärker gebaut , warum man den hier geändert hat versteht er auch nicht , an der AHK wurde deshalb die seitliche Aufnahme links des Bautenzuges verlagert , das ist alles .

Wie gesagt haben uns fast eine Stunde gut unterhalten , ist ein kleiner Händler mit Chef , 1 Meister , 2 Mechatroniker , 1 Karosseriefacharbeiter für kleiner Reparaturen und 2 Lehrlinge plus 2x Bürokraft (1x Frau vom Chef und eine ziemlich junge Frau) , das mit dem anderen Problem siehe anderen Beitrag habe ich für nächste Woche ein Treffen , so wie mir es passte . Gut ist zwar fast doppelt von den km bis zu Ihm aber denke wenn der Service dann passt spielt das keine Rolle .