Hallo,
meine 5-Jahres-Garantie läuft demnächst ab. Jetzt war meine Überlegung, ob es Sinn macht, eine o.g. Versicherung abzuschließen. Ich habe mal ein wenig im Net gelesen, es gibt wohl so manche Unterschiede und auch gewisse Einschränkungen.
Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus und vielleicht kann ja auch jemand eine gute Versicherung vorschlagen?
Einmal heißt es, dass die Erstattung von den gefahrenen KM abhängig ist, also bei über 80tkm gäbe es glaub nur noch 60% der Kosten, die sie überhaupt übernehmen. Beim AvD habe ich bei den Allgemeinen Bedingungen für diese Autokrankenversicherung Premium nichts dergleichen gefunden. Es zeigt mir bei 5 Jahre Alter und 86tkm einen Beitrag von 30.-€ an, allerdings ist es mir nicht klar ob jährlich oder monatlich, aber vermutlich wird das der Monatsbeitrag sein??? Ich habe nur die erste Seite ausgefüllt, bis der Beitrag berechnet war, möchte ja nicht gleich eine Versicherung abschließen.
Gerne würde ich Eure Meinung dazu hören
Viele Grüße
Aldo
Bei der Europa, nur als Beispiel, gibt es unterschiedliche Angebote: Classic wäre bei 18.-, dann 24.-, und Super bei 32.- monatl. bei meinem Kadjar
Übern AvD würde man also 2 Euro sparen für das Premium-Paket. Aber lohnt sich das Ganze???
Classic: Motor, Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, Achsgetriebe, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung | Spezial: Leistungen aus Classic sowie Motor- und Getriebeelektrik, Elektronische Einspritzanlage, Kraftstoffanlage, Klimaanlage, Kühlsystem, Lenkung, Kraftübertragung, Bremsanlage inkl. ABS, Abgasanlage | Super: Leistungen aus Classic und Spezial sowie Kupplung, Fahrwerk, Ladesysteme (Turbo/Kompressor), Fahrdynamiksysteme, Niveauregulierung, Sicherheitssysteme, Komfortelektrik, Bordcomputer, Hydropneumatik. |