Tempobegrenzung auf 180 km/h bei Renault-Neufahrzeugen ab 2022
-
-
Das wäre unter anderem das Ende von Alpine und RS Modellen…
-
Nein.
ZitatEin Tempolimit für die sportlichen R.S.-Modelle ist dagegen unwahrscheinlich. Zumindest könnten die Spekulationen zu einer Überführung der heißen Franzosen unter das Dach der Submarke Alpine ein Indiz dafür sein. In der Tat bestätigt uns ein Renault-Sprecher auf Anfrage: "Die Konzernmarke Alpine wird von dieser Tempolimitierung wohl nicht betroffen sein." Schon im Herbst 2020 hatte de Meo in Aussicht gestellt, dass das R.S.-Emblem zugunsten des Alpine-Badge verschwinden könnte.
-
Gut.
Dann hoffe ich, dass es den neuen Kadjar auch als RS Modell gibt. -
Den wahren Untergang alle Fahrzeugmodelle nicht elektrischer Motorisierung und schneller 130km/h erleben wir wahrscheinlich nach der Bundestagswahl im September .
-
Wenn ich ehrlich bin war das vorhin auch bereits mein Gedanke.
Mehr als 180km/h wird man ohnehin bald nirgends mehr fahren dürfen. -
Und aber Hauptsache min. jeder 2. fährt dann irgendwann ein Elektro-Auto das in 5 Sekunden oder weniger von 0-100 geht...
das wird der Verkehrssicherheit, vor allem im innerstädtischen Bereich, natürlich wahnsinnig dienlich sein... ganz klar... aber natürlich Hauptsache emissionsfrei...
Bin ich ja gespannt... und bei uns gibts dann wahrscheinlich noch mehr "Luft-Hunderter" und "80er-Zonen" auf der Autobahn...
LG
-
das wird der Verkehrssicherheit, vor allem im innerstädtischen Bereich, natürlich wahnsinnig dienlich sein.
Vor allem wenn der Elektroschrott dann nach einem Unfall mal brennt…
Sorry, am Thema vorbei, ich weiß.
und bei uns gibts dann wahrscheinlich noch mehr "Luft-Hunderter" und "80er-Zonen" auf der Autobahn...
Für uns in Deutschland ab Herbst wohl dann auch.
Nicht schlimm, dann denke ich einfach, ich bin gerade im Skiurlaub bei euch.
-
soll der Alpine nicht sowieso sterben?
-
Eher nein , die Marke wurde ja mit nicht unerheblichen Aufwand wiederbelebt.
Etwas anders sieht es bei den RS Modellen aus.