Die Vorrüstung für das Sicherheitstrennnetz muss/kann bei Neubestellung ohne Aufpreis mitbestellt werden.
Sicherung der Ladung oder von Gepäck mit dem originalen Sicherheitstrennnetz
-
-
Kann mir jemand verständlich erklären wie ich das Trennnetz montiere?
-
Wenn Du die Enden der Stahlstange rechts und links am Dachhimmel in die dafür vorgesehenen Ösen (Abdeckkappen aufklappen) eingehängt hast,
wird das untere Ende mit den Gurten durch die Zurrösen verspannt.So war es bisher bei all meinen Renaults.
Als ich meinen Kadjar gekauft habe, war das Trennnetz noch nicht zu bestellen. -
Ohne Vorrüstung für die Montage (Abdeckklappen im Dachhimmel!) müsste man den Dachhimmel an geeignter Stelle ausschneiden.
Ob dort allerdings die Aufnahmen für die obere Stahlstange serienmäßig vorhanden sind, muss ein (auskunftswilliger!) Renault-Händler
sagen können.
-
Bei mir ist alles Werkseitig vorbereitet und das Trennnetz lag beim Kauf auch dabei.
Ich habe Probleme die Haken oben am Himmel einzuhaken. Vom Kofferraum aus habe ich Angst die Ösen nicht zu treffen und in einem Kabel zu landen?
-
Ohne Vorrüstung für die Montage (Abdeckklappen im Dachhimmel!) müsste man den Dachhimmel an geeignter Stelle ausschneiden.
Ob dort allerdings die Aufnahmen für die obere Stahlstange serienmäßig vorhanden sind, muss ein (auskunftswilliger!) Renault-Händler
sagen können.
Die Aufnahmen sind auf alle Fälle vorhanden.
-
Bei mir ist alles Werkseitig vorbereitet und das Trennnetz lag beim Kauf auch dabei.
Ich habe Probleme die Haken oben am Himmel einzuhaken. Vom Kofferraum aus habe ich Angst die Ösen nicht zu treffen und in einem Kabel zu landen?
Lass es doch von deinem machen. Nach dem Ärger den du bisher mit deinem Fahrzeug hattest müsste dieser Service drin sein.
-
Hak es ein, da kann nichts passieren.
-
Hallo
Nur einmal so zur Info!
Laut meines freundlichen Händler ist das Original Sicherheitstrennnetz nicht mehr lieferbar!
Da der Hersteller wohl Insolvenz angemeldet hat.
Renault sucht jetzt einen Ersatz Lieferant. Und ich warte halt noch ein wenig auf mein Netz aus dem Kaufvertrag.Könnte aber dauern , meint der freundliche
-
Hallo und Guten Morgen,
hat jemand Erfahrung mit Ladesicherungsnetzen und deren Befestigung bei heruntergeklappten Rücksitzen? Gewicht der Ladung bis Deckenhöhe ca. 150 kg! Wenn ja, welches Netz könnt Ihr empfehlen? Wo wird es sicher befestigt? Danke im Voraus für ein Feedback.Liebe Grüße
KlausW
-
KWspot
Hat den Titel des Themas von „Sicherung der Ladung oder von“ zu „Sicherung der Ladung oder von Gepäck“ geändert.