Ich finde das er eigentlich sehr gut die Spur hält, auch jenseits der 190 km/h gut mit zwei Fingern zu Bändigen
Spurtreue und Windanfälligkeit
-
-
Den Kadjar kann man leicht bei 180 kmh mit zwei Fingern bändigen, nun ich habe auch manchmal das Gefühl, ich muss die Spur korrigieren, wenn ich von Rasern überholt werden. Es ist nicht immer. Die schon erwähnten möglichen Ursachen sind bei mir ausgeschlossen.
-
Ich war sehr überrascht, wie stabil mein Kadjar auf der Strasse lag, deshalb wundere ich mich über dein Problem.
Sind die Reifen , wenn die Laufrichtung vorgeschrieben ist, richtig montiert.
Du schreibst, du hättest neue Ganzjahresreifen bekommen.
Überprf das mal oder auch die Reifen als solche.
-
Denke auch das es da mechanisch ein Problem gibt...Spurstange etc.
Ansich ist der Kadjar sehr unempfindlich was Wind und Spurtreue angeht..
-
Meine sind auf jeden Fall richtig montiert und griffig bei Nässe. Hab dem Winter überlebt, darunter mit schwerem Schnee auch auf Autobahn in Tschechien, wo die Lage eine Katastrophe war. Nun, es kommt manchmal zu dem Phänomen wobei ich die Spur korrigieren muss, vielleicht weil die Gummis breiter sind (17"). Die haben trotzdem die Seiten etwa härter, SUV-mäßig, eine Art von Kevlar eingebaut.
-
Also ich hatte vor zwei Jahren auch das Gefühl das der Wagen deutlich windanfälliger ist als mein Kombi vorher - das Gefühl hat sich aber mit der Zeit gelegt - wahrscheinlich zwischenzeitlich Gewohnheit
-
Den Kadjar kann man leicht bei 180 kmh mit zwei Fingern bändigen, nun ich habe auch manchmal das Gefühl, ich muss die Spur korrigieren, wenn ich von Rasern überholt werden. Es ist nicht immer. Die schon erwähnten möglichen Ursachen sind bei mir ausgeschlossen.
Es entsteht beim Überholen ein Unterdruck (je näher der dich überholende Wagen desto mehr),der das Auto nach Links zieht. Dies ist vollkommen Normal.
-
Hallo
Habe am WE mal die Möglichkeit gehabt einen anderen Kadjar zu fahren, was soll ich sagen der fährt genauso wie meiner.
Liegt also am Fahrzeugtyp und an der Konstruktion ; Hochbeinig , weichgefedert ; das der Unterschied zum Astra J Kombi mir so krass auffällt.
Ist und bleibt aber ein unruhigeres Fahren als mit dem Astra.
Wäre eine Spurverbreiterung eventuell ein Mittel um es ein wenig zu besser, oder ist das rausgeschmissenes Geld ?
Gruß Frank
-
Es ist und bleibt nun mal ein Auto das höher als normale PKW`s ist. Entweder du findest dich damit ab oder musst eben das Auto wieder wechseln. Eine Spurverbreiterung wird dir da nicht viel bringen. Ich bin umgestiegen auf einen Trafic, der ist noch höher, länger( extralang) und Windanfälliger. Damit muss man aber rechnen, wenn man sich ein neues Fahrzeug kauft. Und so Windanfällig ist der Kadjar nun nicht. Kann man eben nicht mit einem Porsche vergleichen. Gewöhn dich dran, gerade die Federung beim Kadjar ist doch gut. Ich bin ihn immer gern gefahren, letztlich hat mich nur der kleine Kofferraum und die kleine anhängelast gestört. Sonst hätte ich ihn heute noch.
-
Moin Frank,
ich habe 40mm Spurverbreiterungen verbaut und kann nicht sagen, dass Katja damit schlechter oder besser fährt...
Sieht halt imho einfach nur besser aus