Hallo ich hab 2016 meinen Renault beim Händler als Vorführwagen abgeholt.
Lieder seit dem nur ärger von Getauschter Gurtschnalle die nicht passte gut der Fehler wurde gestern behoben bis hin zum Tausch des Motors mit 32000 KM.
Eigentlich dachte ich jetzt ich habe ruhe aber weit gefehlt mein Renault klappert wieder.
Wie man mir berichtet hat ist der Fehler bei Renault bekannt und man bietet mir an da ich jetzt mit 95000 KM Gesamtleistung Karosse den schaden machen lassen kann und von den 3500€ die ca fällig werden übernimmt Renault 85%.
Und die denken in der tat das dies Freundlich ist von denen.
Man erklärte mir das ich aufgrund des Tauschmotors keinen Anspruch mehr habe auf Garantie den ihre Pflicht sei mit dem Tausch des Motors erfüllt.
Ich sehe das jedoch völlig anders da eine Steuerkette ein Motorleben halten soll verstehe ich nicht wieso ich am ende der jenige sein muss der für den Pfusch von Renault zahlen soll.
Weiter wurde mir gesagt das bei dem 2015er Modell schon 10 mal die Steuerkette geändert wurde und es weiter zu Problemen gekommen ist.
Zugegeben zur Letzten änderung konnte er nichts aussagekräftiges sagen da Heute er diese neue änderung an einem Baugleichen Kadjar erstmals verbaut wird.
Der Kund hat laut aussage der Werkstatt jetzt dann die 3te Steuerkette drin, und er glaubt Persönlich nicht das dies den immer wiederkehrenden schaden beheben wird.
Jetzt stehe ich da soll ca 450€ berappen für einen Fehler den Renault verbockt hat und hab mit hoher Wahrscheinlichkeit dann den Fehler nach einigen Kilometern wieder.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem oder ggf schon Gerichtlich was gemacht?
Den ich muss ehrlich sagen von der aussage das ich froh sein kann das Renault großzügig 85% übernimmt bin ich sehr dazu geneigt die Pfuscher vor Gericht zu ziehen.