Heizungsverhalten

• Bei uns ist alles Top.Heizt gut ein die Kadja.
    Der Wagen hat einen Zuheizer.Mach mal wenn der Motor noch Kalt ist auf HI.
    Dann kommt doch sofort warme Luft.

Das mit dem Zuheizer hatte ich auch schon gedacht nur bisher noch keine Bestätigung dafür.

• im Automatikbetrieb hast du keine Belüftung in den Fußraum

Das kann ich so nicht glauben, oder gibt es eine vernünftige Erklärung dafür ?
    Also ich habe jetzt seit einer Woche meinen neuen 1.2 Tce, und muss sagen, dass der im Vergleich zum Megane 1.4 Tce wesentlich schneller
    warm wird. Das Empfinden, dass der Fußraum etwas zu wenig Wärme abbekommt, liegt vielleicht daran, dass die Wärme immer nach oben steigt.Wenn man im Auto- Modus die Lüftung ausschließlich auf Fußraum (Pfeil nach unten) stellt , fühlt man auch den warmen Luftstrom an den Beinen. Allerdings ist der Kopf trotzdem viel wärmer durch die hochsteigende warme Luft, obwohl aus den oberen Düsen keine warme Luft austritt.

seit 2.11.2016 Kadjar Experience Tce 130, Titanium Grau, City Paket, Ganzjahresreifen, klappbare AHK

• Ich bin mit der Wärmeentwicklung auch sehr zufrieden. Nach nur knapp 500 Metern Fahrt kommt schon ein warmes Lüftchen aus den Düsen (manuelle Einstellung Mitteldüse / Füsse oder Scheibe / Füsse bei 21°C, Stufe 2, kein ECO). Keine Ahnung, wo die Kiste so schnell die warme Luft herzaubert.

Hier nochmal der schon oft angebrachte Tipp für Panoramadachbesitzer: im Winter Vorhang zu, sonst kriegt ihr den Wagen nie warm.

• Also ich habe ein Panoramadach und habe die Heizung auf geschmeidigen 22 Grad Automatik stehen.
    Und es wird trotzdem warm, und wie ich finde, ziemlich fix, trotz offenem Dach.

Renault Kadjar Bose Edition Energy dci 130 4x4

- Perlmutt-Weiß - Protection-Paket - Sicht-Paket - Winter-Paket - 36 mm Spurplatten - Trittbretter - Full-Service

• bei uns ist es in den letzten Tagen immer so zwischen -6 und 0 Grad kalt, mir ist aufgefallen das die Anzeige für die Kühlmitteltemperatur nicht oder nur sehr kurz über den zweiten Balken hinaus geht, selbst wenn ich so um die 30 km gefahren bin. Gleichzeitig muß ich die Heizung auf HI und das Gebläße auf Stufe 3 stellen das es im Innenraum überhaupt warm wird!
    Kennt das so jemand von seinem Kadjar? Bei meinem ist kein Winterpaket verbaut.

Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.

Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

• bei uns ist es in den letzten Tagen immer so zwischen -6 und 0 Grad kalt, mir ist aufgefallen das die Anzeige für die Kühlmitteltemperatur nicht oder nur sehr kurz über den zweiten Balken hinaus geht, selbst wenn ich so um die 30 km gefahren bin. Gleichzeitig muß ich die Heizung auf HI und das Gebläße auf Stufe 3 stellen das es im Innenraum überhaupt warm wird!
    Kennt das so jemand von seinem Kadjar? Bei meinem ist kein Winterpaket verbaut.

Ist bei mir nicht so, selbst bei über -10 Grad nach knapp 5 km auf Betriebstemperatur... hab allerdings auch den 130er Diesel und den Eco-Modus ausgeschaltet... da ich übers Handy schreibe seh ich ja leider deine Signatur nicht...

Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017

09/2019-09/2024: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß

ab 10/2024: Cupra Ateca VZ in Graphit-Grau Metallic :thumbup:

• dCI 110 EDC fahre auch ohne ECO Modus.

Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.

Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

• dCI 110 EDC fahre auch ohne ECO Modus.

Evtl. Zuheizer defekt? Hatte das mal bei meiner letzten C-Klasse, da ging er aber nicht mehr aus und zog die Batterie leer...

Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017

09/2019-09/2024: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß

ab 10/2024: Cupra Ateca VZ in Graphit-Grau Metallic :thumbup:

• Das Winterpaket hat damit nichts zu tun. Da würde ich mal in der Werkstatt fragen, das ist nicht normal. Nach ca.5-6 km fahrt ist es bei mir warm im Auto. Selbst bei minus 12 Grad.

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...