Hallo zusammen.
Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem rechten Außenspiegel.
Nach dem aufsperren klappt der rechte Außenspiegel komplett um. Also nicht um die ca. 90° sondern ganz bis zum Ende ca. 180°.
Das selbe passiert auch dann, wenn ich den Ein-Außklappknopf im Fahrzeug betätige!
Hat jemand nen Plan, was das sein könnte, bzw. wie ich das Ganze wieder zur Normalität bringen kann??
Gruß und Dank
Tom
rechter Außenspiegel fährt bis zum Endanschlag aus
-
-
Hallo,
ich hab Probleme speziell mit dem rechten Außenspiegel hier mal etwas zusammengetragen, wenn auch das Problem hier ein anderes zu sein scheint... aber das von dir beschriebene Phänomen hatte ich glaub ich auch schon mal wo gelesen... weiß nur nicht mehr wo...
vielleicht erinnert sich auch noch jemand... dann werde ich das ggf. nochmals anpassen...
-
Nach dem aufsperren klappt der rechte Außenspiegel komplett um. Also nicht um die ca. 90° sondern ganz bis zum Ende ca. 180°.
Das selbe passiert auch dann, wenn ich den Ein-Außklappknopf im Fahrzeug betätige!Also wenn ich richtig verstehe, dann fährt der Spiegel zu weit und steht dann nach vorne ab... und wenn du ihn dann mit der Hand zurück drückst in die richtige Position...? ich glaub das ist es, was ich gemeint hab schon mal irgendwo hier gelesen zu haben... und dass es dann wieder funktioniert hat wie es soll...
Außer ich irre mich vollkommend
LG
-
Genau so ist es. Der Spiegel steht noch vorne. Ich kann ich zwar mit der Hand zurückdrehen, jedoch "rastet" er dann nicht ein.
Sobald ich zu und wieder auf mache oder mitm Knopf innen an- und abklappen lasse. Geht der rechte wieder nach "vorne".
Schade, dass mein Thema hier reingeschoben wurde, da er weder quietscht noch knarzt. Es ist ja ein komplett eigenständiges Problem
Gruß
Tom -
ja, sorry, jetzt passts wieder...
Ok, sehr eigenartig... naja, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee - ansonsten wird wohl morgen oder in den nächsten Tagen über einen Besuch in der Werkstatt nichts vorbeiführen...
LG
-
Ich könnte mir vorstellen das die Mechanik übergesprungen ist, wegen Frost oder Eis am Gehäuse, deshalb hab ich die Automatik im Winter ausgeschaltet, so das die Spiegel nicht einklappen können.
-
Hallo.
1. Wie könnte ich die Automatik ausschalten?? Ich find ein den Einstellunge nichts.
2. Ich glaube ich hab das "Problem" gelöst. Scheinbar war der linke Spiegel übersprungen. Ich hab den linken per Hand auch ganz nach vorne gedreht. Bisher laufen beide wieder syncron.
Gruß
Tom -
Bei Phase1 geht das glaube ich nicht, ich hab da einen Schalter für (Phase2)
Dann hoffen wir mal das das nun auch so bleibt