Hallo liebe Gemeinde,
wir haben nun unseren Zweitwagen Astra GTC-Coupé in einem Skoda-AH in einen Hyundai Tucson 2015-er Premium-Ausstattung 1,6 Benzin Turbo-GDI 4WD (177PS) "getauscht". Meine Frau benötigte ein größeres Auto. Eigentlich wollte sie den Kadjar von mir aus dem laufenden Leasing übernehmen, da dieser Platzmäßig ausreicht. Aber Renault unterbreitete ein solch "UNVERSCHÄMTES" Angebot, dass meine Frau diesmal sogar der Wütende Part war und nicht ich. Kurzum, meine Frau braucht viel mehr KM als ich, da hätten wir den Leasingvertrag weit überzogen, daher kamen wir auf diese Idee. Im gerechneten Endpreis waren die vollen 2 Jahre volle Leasingrate einfach noch oben auf geschlagen, also ein Witz und VIEL zu teuer somit. Nachher bot uns der Verkäufer noch einen Duster an als limitiertes Spitzen-Sonderangebot in Vollausstattung, nach 15 min. Suche bei Mobile, fand ich in unserem Umkreis sofort 3 weit bessere Angebote... Leider ist auch mein sehr netter Autoverkäufer inzwischen zu KIA gewechselt, da die Mentalität von Renault wohl kaum noch zu ertragen war.
OK, da mein Kadjar an diesem Tag sowieso zu Wartung dort war und sich das AH in einer AH-Meile befindet, sind wir in der Zeit mal so durch die versch. AH geschlendert. Bei Skoda dann also, hatte der Verkäufer einen Tucson im Angebot, weil der einem Rentner zu groß war. Alles Tipp Topp Scheckheft, mit 1 Jahr Garantie vom AH, die wir in einem Jahr nochmal verlängern können, da die 5 Jahre Neuwagengarantie grad um waren.
Ich muss sagen !meine Meinung und die meiner Frau! wir sind beide von dem Tucson sehr begeistert, er ist wirklich merklich besser verarbeitet als der Kadjar und hat noch mehr drin als mein Kadjar-Crossborder, da hier Sachen verbaut sind, die man selbst für Zusatzgeld beim Kadjar gar nicht bekommen kann. Zudem ist der Tucson viel geräumiger und ich als fast 2Metermensch habe merklich mehr Beinfreiheit und von der verschiebbaren, beheizbaren Rücksitzbank mit den weit nach hinten stellbaren Rückenlehnen möchte ich erst gar nicht erzählen. Auch die Geländegängigkeit haben wir in unseren verschneiten Wäldern und Hügeln bereits testen können und waren auch damit sehr zufrieden, ok hier fehlt mir der Vergleich, da mein Kadjar nur ein 2WD ist und ich an diese Stellen erst gar nich gefahren wäre.
Alles in allem wird das Angebot in 2 Jahren von Renault verdammt gut sein müssen, wenn die mir den nächsten als Leasingfolgefahrzeug anbieten wollen.
Liebe Grüße.