DDT4ALL - Es verbindet sich nicht mit dem Auto.

• Am Anfang wollte ich schreiben, dass der Text übersetzt wurde und es möglicherweise Fehler gibt.

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Mitarbeitern.

Das Problem ist, dass es keine Verbindung zu DDT4ALL herstellt ...

Der Computer sieht ELM327 in DDT4ALL als COM6 oder COM5

Beim Versuch, es zu öffnen, wird die Geschwindigkeit des Ports überprüft und dann geschrieben, dass ELM nicht reagiert ...

Ich habe verschiedene Versionen des Programms ausprobiert, von denen sich keine einschaltet.

Verursacht mein ELM 327 USB-Kabel das Problem?

Hier ist sein Foto:

https://i.imgur.com/RrEKHD5.jpg

Und hier ist die DDT4ALL-Programmansicht:

https://i.imgur.com/uzDkEC2.jpg

Cheesy

• Hallo Damian123 ,

herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)

Also wenn ich den ELM OBD2 USB Adapter nur am PC anschließe, dann kommt auch die selbe Fehlermeldung...

ELM.jpg

Oder hattest du den Adapter im Auto angsteckt...? wenn nicht dann sollte das doch eigentlich funktionieren...:thumbup:

Viele Grüße

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Es gibt keinen Unterschied, ob der OBD im Auto ausgesteckt oder eingesteckt ist und immer die gleiche Meldung angezeigt wird.

Ich kann es nur überspringen, schnell ein anderes OBD-Programm aufrufen und wenn ich DDT4ALL schnell aus- und wieder einschalte, startet es normalerweise, aber es gibt KEINE DATEN überall und ich kann nichts anderes tun ...

Cheesy

• ok, dann gibt es entweder ein Treiber-Problem... Download - ELM327 USB Treiber Driver - OBD-2.net - Das Fahrzeugdiagnose Informationsportal (obd-2.de)

oder der OBD-USB-Adapter kann/will nicht mit deinem Auto kommunizieren oder ist überhaupt defekt...

aber das kommt leider eben auch vor, dass manche Adapter mit manchen Autos einfach nicht laufen... es ist irgendwie ein bisschen Glücksache, welcher Adapter dann auch wirklich funktioniert...

Oladwolf OBD2 Diagnosegerät Bluetooth Adapter, Auto ELM327 OBD Stec...

Bluetooth OBD OBD2 Code-Lesegerät Diagnosegerät Diagnosegerät HH Ad...

ACAMPTAR Elm327 USB V1.5 Obd2 25K80 Chip Auto Diagnostisches Werkze...

ELM327 USB mit FT232RL FTDI Chip OBDII CAN-BUS Auto Code-Reader Dia...

Aber ein höherer Preis ist auch keine Garantie, dass es klappt...

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Ok, aber der Treiber wurde bereits installiert. Heute werde ich versuchen, mich mit dem Auto zu verbinden und zu schreiben, was und wie. Vielen Dank für Ihre Hilfe, dies ist das einzige Kadjar-Forum, in dem ich Informationen erhalten habe :)

• Hallo,

ok, schicke mal einen Screenshot, oder ein Foto davon... :/ ich denke du hast vergessen den "Einstein" zu aktivieren bevor du auf den gelben "write" Button klickst...

expert.png

und ich persönlich lasse den Motor meistens laufen wenn ich da was ändere, weil es blöd wäre wenn die Zündung plötzlich abschaltet und die Verbindung gekappt wird, während der Programmierung...

LG

• Hallo einen schönen Nachmittag, meiner ist sehr gut. Es liegt an dir und den Ratschlägen vom Board.Ich habe durch das Programm DDT4 und deinen Hinweisen die klimaeinstellungen im RLink2 anzeigen lassen. Desweiteren habe ich das Austellen des Tagfahrlichtes beim blinken eingestellt. Klappt wunderbar. Jetzt habe ich nur noch eine Frage .Kann ich die Innentemperatur im Tacho anzeigen lassen? Eigentlich muss doch ein Fühler in der Klimaanlage sein

Mfg klausichen

• Kann ich die Innentemperatur im Tacho anzeigen lassen? Eigentlich muss doch ein Fühler in der Klimaanlage sein

Hallo,

freut mich, dass du ein paar Sachen für dich entdecken konntest und auch erfolgreich "freischalten/aktivieren"... :S :thumbup:

das mit der Innenraum-Temperatur geht leider nicht... also es gibt definitiv natürlich einen Temperaturfühler, aber die Anzeige dafür ist nicht enthalten in der Programmierung... und das kann man dann leider auch nicht einstellen... es lässt sich immer "nur" das ändern, was von Renault auch prinzipiell vorgesehen ist... und das ist in dem Fall halt zumindest die Außentemperatur, was standartmäßig ja auch deaktiviert ist, warum auch immer...

ich persönlich vermisse z.B. die Möglichkeit für die Anzeige der Uhrzeit im Tacho-Display, aber das lässt sich z.B. halt eben auch nicht programmieren...

LG

Cheesy