Hallo Charly,
ich habe zunächst nur die Frage gestellt, ob irgend Jemand die Coyote App nutzen kann. Ich habe nicht geschrieben, daß es mich aufregt, wenn sie nicht funktioniert. Lediglich die Begründung in Deutschland sei das nicht erlaubt kann ich nicht nachvollziehen. Mann kann dafür Geräte kaufen und die App abonnieren, auch fürs Smartphones.
Das war Alles. Geht sie nicht wird sie gelöscht, wie ich bereits schrieb.
Ich werde mich mal mit der integrierten Blitzer und Gefahrenstellenwarnung befassen. Die ist ja nun auch von Renault durchgewunken worden. Wenn die funktioniert, werde ich sie benutzen.
Ich gebe dir allerdings Recht, daß Nissan große Probleme hat, alle Bugs an dem Qashqai zu beseitigen, und das bezieht sich nicht nur auf das Nissan Connect Multimediasystem, sondern auf das ganze Fahrzeug.
Da war ich 22 Monate Testfahrer und habe das Fahrzeug jetzt wegen des miserablen Problemmanagements seitens Nissan verkauft.
Da sind meine früheren Erfahrungen mit mehreren Renaults und Renault Deutschland deutlich besser gewesen.
Eins jedoch noch am Ende:
Der Hinweis, daß andere Hersteller, insbesondere der Partner Nissan auch Probleme haben, hilft nicht weiter. Ich habe gelernt, man solle sich stets nach oben orientieren. Das hat Renault zumindest in Sachen Verarbeitung getan, zumindest was ich im ersten Vergleich feststellen konnte. Da habe ich natürlich besonders die Schwachstellen des QQ verglichen.
Nun wünsche ich allen hier eine gute Fahrt und viel Spaß mit dem Kadjar.