Servus, mein Kadjar wird 3 und das Navi meldet sich. Abo läuft ab. Nun las ich in einer Übersicht das bei Full Service Verträgen auch für die gesamte Laufzeit die Live Services dabei sind.
Im Vertrag fand ich nix. Habt ihr nen Tipp?
Servus, mein Kadjar wird 3 und das Navi meldet sich. Abo läuft ab. Nun las ich in einer Übersicht das bei Full Service Verträgen auch für die gesamte Laufzeit die Live Services dabei sind.
Im Vertrag fand ich nix. Habt ihr nen Tipp?
Hallo,
also wenn du die Online-Services und Map-Update Service länger nutzen möchtest, dann musst du das im RLink-Store kaufen oder vielleicht kann dir ansonsten auch dein Renault-Händler weiterhelfen...
so sieht das ganze jedenfalls im RLink-Store aus... der TomTomTraffic (Discovery/Connectivity) Service ist glaub ich online in DE sogar etwas günstiger...
TomTomTraffic (Discovery) Services.jpg
und Karten-Update Service...
okay danke dann muss ich wohl das so machen.
Wäre ja schön gewesen, wenn das inklusive gewesen wäre wie es auf dem Blatt genannt wird.
Aber wie gesagt würde ich das sonst schon nochmal mit dem Händler abklären... wenn es so angeführt ist und beim Kauf auch so kommuniziert wurde, dann kannst oder solltest du das sogar schon auch durchsetzen, dass die Services bei dir noch weiter laufen mit dem "Full-Service"-Vertrag...
LG
Bei mir läuft es jetzt auch ab ,aber wenn ich die Preise jetzt schon wieder sehe,ohh man .Gibs da eine andere Möglichkeit ?
ja gibts - einfach drauf verzichten...
nein, also wofür meinst du genau... für Live-Services gibts definitiv keine andere Möglichkeit, doch ist halt die Frage ob man das echt braucht/haben will... aber ev. fürs Karten-Update...
LG
EIgentlich brauche ich nur das Karten Update immer
Dafür gibt's inoffizielle Möglichkeiten zur Aktualisierung. Die wurden hier im Forum erwähnt. Ich hab's nie probiert.
Dafür gibt's inoffizielle Möglichkeiten zur Aktualisierung.
ALTERNATIVE Möglichkeiten!
Ich weiß nicht in wie fern inoffiziell oder alternativ, Hauptsache nicht von Renault angeboten. Hab keine Ahnung wo das Thema im Forum zu finden ist, da ich dafür nicht interessiert bin.