Kundenbetreuung von Renault

  • Da es sich bei einer ganze Menge von Themen hier immer wieder abzeichnet, findet die Kundenbetreuung von Renault scheinbar nur durch die Vertragshändler statt.
    Sicher, diese sind direkt vor Ort und in der Regel auch die ersten Ansprechpartner.
    Jedoch gibt es immer wieder Probleme, wo auch die Aussagekompetenz der Händler ihre Grenzen findet. Oft kommt dann als Aussage: "Das weiß wohl nur Renault alleine" oder " Uns sagt man ja auch nichts" usw. usf.
    Weder auf der Homepage noch in den sozialen Netzwerken konnte ich bisher eine Kundenhotline, ein Herstellerforum oder ähnliches entdecken.
    Es wird mein erster Renault, daher hält sich mein Wissen darüber in Grenzen, aber ist das wirklich so mies ?
    Kann man von Renault auch mal eine Auskunft bekommen und vor allem Wie ?

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Es gibt diese Hotlinenummer:


    Renault Hotline
    Renault Kundenservice 02232737600


    Ich habe dort gestern angerufen. Die Dame saß in Potsdam, eine direkte Antwort konnte man mir nicht geben. Jedoch wollte man nach entsprechendem Aufschlauen wieder Kontakt über meinen Händler mit mir aufnehmen. Wenn dann eine Lösung dabei rauskommt ist es gut. Wenn nicht rufe ich wieder an. Sollte jemand von Euch da mal anrufen und es bleibt etwas offen, laßt Euch dringend die Ticketnummer geben. Sonst könnt ihr wieder von vorn beginnen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Diese Nummer habe ich auch schonmal angerufen, um paar Technische Fragen (DAB+) zu stellen. Allerdings wurde ich da mit dem Hinweis auf Erläuterung auf der Homepage bzw. an den Händler verwiesen. Man sei eigentlich nur für kaufmännische Probleme zuständig.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......