Da es sich bei einer ganze Menge von Themen hier immer wieder abzeichnet, findet die Kundenbetreuung von Renault scheinbar nur durch die Vertragshändler statt.
Sicher, diese sind direkt vor Ort und in der Regel auch die ersten Ansprechpartner.
Jedoch gibt es immer wieder Probleme, wo auch die Aussagekompetenz der Händler ihre Grenzen findet. Oft kommt dann als Aussage: "Das weiß wohl nur Renault alleine" oder " Uns sagt man ja auch nichts" usw. usf.
Weder auf der Homepage noch in den sozialen Netzwerken konnte ich bisher eine Kundenhotline, ein Herstellerforum oder ähnliches entdecken.
Es wird mein erster Renault, daher hält sich mein Wissen darüber in Grenzen, aber ist das wirklich so mies ?
Kann man von Renault auch mal eine Auskunft bekommen und vor allem Wie ?
Kundenbetreuung von Renault
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Es gibt diese Hotlinenummer:
Renault Hotline
Renault Kundenservice 02232737600Ich habe dort gestern angerufen. Die Dame saß in Potsdam, eine direkte Antwort konnte man mir nicht geben. Jedoch wollte man nach entsprechendem Aufschlauen wieder Kontakt über meinen Händler mit mir aufnehmen. Wenn dann eine Lösung dabei rauskommt ist es gut. Wenn nicht rufe ich wieder an. Sollte jemand von Euch da mal anrufen und es bleibt etwas offen, laßt Euch dringend die Ticketnummer geben. Sonst könnt ihr wieder von vorn beginnen.
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Diese Nummer habe ich auch schonmal angerufen, um paar Technische Fragen (DAB+) zu stellen. Allerdings wurde ich da mit dem Hinweis auf Erläuterung auf der Homepage bzw. an den Händler verwiesen. Man sei eigentlich nur für kaufmännische Probleme zuständig.