Fehlermeldung: Einspritzung prüfen

• Hallo,

ich habe einen anderen Motor und den kann man nicht vergleichen. Abgesehen davon hatte ich auch derlei Probleme noch nie.

Es ist auch schwierig zu orakeln, wenn man die ausgelesene Fehlermeldung nicht kennt. Das wäre Raterei. Deine Meldungen

können einige Ursachen haben. leider kann ich daher nicht helfen.

• Hallo,

Jetzt hat es uns erwischt.

Wir fuhren mit unserem Kadjar 1.2 130ps Bj. 2016 auf der Autobahn etwa 70km von unseren Heimatort entfernt. Das Auto ruckelte plötzlich im 6. Gang bei 120km/h, auf einmal Leistungsverlust, Fehlermeldungen wurden angezeigt, Einspritzung prüfen , Start Stop usw. Werkstattschlüssel und die Motorkontrollleuchte leuchtete auf. Fahrzeug wurde vom ADAC abgeschleppt und zu unserer Renault Werkstatt transportiert.

Fehlersuche läuft bereits.

Hat jemand auch die Probleme gehabt?

Moin, schau Dir meinen Beitrag #47 an.

cu

ewoksman

Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

• Hier die Auflösung des Problems.

Leider ist das Ventil verbrannt und der Zylinderkopf hat was abgekommen.

Zylinderkopf muss ausgetauscht werden.

Das Fahrzeug hat 123000km auf der Uhr und wir haben immer alles gemacht.

☹️🤬🤮

• Ich bin mittlerweile auch bei etwas über 100.000km und Katja bekommt bei jeder Wartung (egal ob A oder B) den Ölwechsel.

Ich bin gespannt, wie lange der Nähmaschinen-Motor bei uns hält... Die Steuerkette wurde bereits vor Jahren auf Garantie gewechselt (war ja auch ne OTS).

1.2Ltr. und 130 PS...... früher haste 54, bzw. 60PS bei dem Hubraum gehabt.....

cu

ewoksman

Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

• Naja, sagen wir mal fast alles....

cu

ewoksman