Ich frage mich die ganze Zeit, was die letzten Posts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben
Stimmt
Bin ich aber ehrlich nicht mal drüber gestolpert....
Ich frage mich die ganze Zeit, was die letzten Posts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben
Stimmt
Bin ich aber ehrlich nicht mal drüber gestolpert....
Kopfkratz was passt da nicht na egal Hauptsache es können leute irgendwo, irgendwas was schreiben,
Zum Thema, bin bei gemischten fahren, jedoch sehr viel kurz Strecke zwischen 8 bis 9 l bin erstaunt die ihr niedrige Werte hinbekommt, der Fehler Einspritzung kommt oft auf den Weg nach von Polen ca 80km, und auf dem Weg nach nauenburg ca 100km sporadisch bei ca 110km/h mit tempomat.
Bei anstehender Meldung war der Tempopilot a.B. und einmal lief der Lüfter im Stand lange nach, obwohl die Außentemperatur normal, also unter 20 Grad lag.
Ich bewege mich mehr in anderen Foren und finde dort das Handling einfacher.
Bin übrigens neulich informiert worden, dass jemand in der Rubrik einen neuen Beitrag geschrieben hat…
Wenn das Fahrzeug über einen Partikelfilter verfügt (GPF beim Benziner) ist das Nachlaufen des Lüfters in Folge einer Regeneration vollkommen normal, unabhängig von der Außentemperatur.
Hätte gedacht, dies hängt eher mit dem Mangel an Kühlflüssigkeit zusammen…,
aber einen neuen Partikelfilter hat das Auto auch.
Das Nachlaufen des Lüfters ist jedoch echt selten, darum fiel dies richtig auf und passierte zudem in Einheit mit der Fehler-Meldung „Einspritzung prüfen“.
Deshalb bin ich beim nächsten Rasthof abgefahren, sonst passiert das eigentlich nur im Hochsommer!
Hätte gedacht, dies hängt eher mit dem Mangel an Kühlflüssigkeit zusammen…,
aber einen neuen Partikelfilter hat das Auto auch.
Hallo,
sorry, wenn ich da jetzt interessehalber mal einfach blöd dazwischen frage - aber du hast ja den Kadjar wie in deiner Signatur angeben - TCe130 EDC aus 12-2017... und der hatte auch schon einen "GPF", also Partikelfilter...?? ich dachte den hätten nur die neueren Motoren 1,33L TCe mit 140 bzw. 160 PS... aber möglicherweise war/bin ich da auch falsch informiert...
Doch prinzipiell kann ein Nachlaufen des Lüfters ja viele Gründe haben... defekt am "Thermoschalter" oder die Motortemperatur war wirklich "zu hoch", was wiederum auch mehrere Gründe haben könnte... und natürlich mit DPF bzw. GPF kommt das in oder direkt nach der Regenerations-Phase auch vor...
Das ist aber auch irgendwie sehr eigenartig, immer mal wieder bei sämtlichen Motoren diese Fehlermeldungen mit "Einspritzung Prüfen"...
Ist beim Diesel mit dem Lüfter genau so beispielsweise, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Auch das es eher selten auftritt.
Was auch normal ist, dass bei einer Fehlermeldung seitens Motor auch der Tempopilot immer außer Betrieb ist dann.
Hatte ich mit Fehlermeldung Einspritzung nach einem Marderbiss in einem Unterdruckschlauch.
Ce130 EDC aus 12-2017... und der hatte auch schon einen "GPF", also Partikelfilter...?? ich dachte den hätten nur die neueren Motoren 1,33L TCe mit 140 bzw. 160 PS... aber möglicherweise war/bin ich da auch falsch informiert...
So kenne ich das eigentlich auch nur, darauf hatte man mich bzgl. der Schadstoffnorm seinerzeit beim Verkaufsgespräch meines Phase 2 informiert.
Es gibt aber auch immer wieder Zwischenmodelle, in denen neue Technik von der kommenden Phase eingesetzt wird.
So hatten beispielsweise die letzen Phase I bereits den geänderten Tankdeckel der Phase II.