Habe ja seit letzten Donnerstag meinen Kadjar, nach nicht einmal 100 Kilometer kommt die Fehlermeldung "Einspritzung überprüfen" war natürlich gleich in der Werkstatt nach schnell Diagnose vielleicht ein Ventil des Kühlkreislaufes, haben dann etwas WD40 versprüht was nicht wirklich geholfen hat. Habe jetzt einen Termin nächsten Montag, laut Auskunft ca. 2 Tage Arbeitszeit???? Hat jemand die gleichen Probleme gehabt, wenn ja, was war die Lösung.
Fehlermeldung: Einspritzung prüfen
-
-
Hallo kw556
was fährste denn fürn Modell ?
Jetzt mal ich füll doch mal dein Profil aus. Das erspart Fragen.Ach und dann hat das bestimmt nichts mit der Navigation zu tun, denke ich.
-
Sorry bin leider ein Nerd, habe auf meinem Profil doch meinen Wagen beschrieben? Und wie man die Beiträge in der richtigen Rubrik schreibt hat sich mir auch nicht erschlossen. Vielleicht kannst du mir den Weg erklären. Danke dafür.
Klaus
-
such Dir doch einfach im Hauptmenü was passendes aus. Hier evtl. Motor und Getriebe????
-
Sorry bin leider ein Nerd, habe auf meinem Profil doch meinen Wagen beschrieben? Und wie man die Beiträge in der richtigen Rubrik schreibt hat sich mir auch nicht erschlossen. Vielleicht kannst du mir den Weg erklären. Danke dafür.
Klaus
richtige Rubrik siehe oben, aber das wird sicher der Jochem korrigieren...
wenn Du in Dein "Profil" gehst über das Symbol Schnellnavigation oben rechts, findest Du unter Verwaltung und Avatar auch die "Signatur", dort solltest Du die Fahrzeugdetails rein schreiben, dann sieht man sie bei jedem Beitrag...
-
Hat er doch schon, vorbildlich!
-
Im Frühjahr bekamen wir unseren Kadjar 160 PS. Er lief einwandfrei und das Fahren machte schon wesentlich mehr Spaß als vorher bei unserem Dacia Lodgy mit 115 PS.
Anfang August fuhren wir wie seit Jahren mit unserem Wohnwagen nach Kroatien, 950 km ohne Probleme. Besonders am Berg machten sich die mehr PS bemerkbar.
Nach ca. 3 Wochen in Kroatien kam dann erstmals die Anzeige: Einspritzung prüfen.
Gleichzeitig hatte der Motor nahezu keine Leistung mehr. Nach ein paar Metern verschwand die Anzeige und das Auto schoß vorwärts, da ich natürlich kräftig Gas gegeben hatte. Das wiederholte sich alle paar Minuten, d. h., totaler Leistungsabfall und plötzlich wiedr volle Leistung. Nach einem Neustart war das Problem verschwunden.
Alle paar Tage wiederholte sich das Spiel. War der Motor richtig warm bei längeren Fahrten, trat das Problem nicht auf.
Wieder Daheim meldete ich den Fehler meiner Werkstatt. Dort wurde der Speicher ausgelesen aber nichts festgestellt. Als ich dort wegfuhr, kam der Fehler wieder im Minutenabstand und ich kehrte um, machte aber bei der Werkstatt den Fehler, den Motor abzustellen. Beim erneuten auslesen war wieder kein Fehler feststellbar. Der Meister meinte, ich solle sofort wieder vorbei kommen, wenn der Fehler auftritt und den Motor bei der Werkstatt laufen lassen. Ich umkreiste daraufhin die Werkstatt 20 km lang ohne Fehlermeldung.
Am letzten Freitag war ich in Augsburg. Als ich dann nach Hause fahren wollte, war der Fehler wieder da. Auch ein Neustart brachte nichts und ich musste mir die ersten 2 km diverses Hupen anhören und bekam einen ganzen Käfig voll Vögel, da ich bei keiner Ampel weg kam bzw. mitten während der Fahrt plötzlich total langsam wurde. Ich habe inzwischen Angst, zu überholen, da so ein totaler Leistungsabfall lebensgefährlich ist.
Meine Werksatt ist 25 km von zu Hause weg. Ich hab denen das geschrieben aber bisher keine Antwort bekommen.
Ich meine, das Problem müsste doch bei Renault bekannt sein. -
Als bei mir die Meldung kam hatte ich einen Marderbiss im Unterdruckschlauch des Turboladers.
-
Aber dann wäre der Fehler permanent da. Seit ich letzte Woche den Fehler hatte bei der Tour nach Augsburg läuft das Auto wieder super.
-
Wenn du „Einspritzung prüfen“ in das Suchfeld eingibst erscheinen mehrere Threads zum Thema.
Vielleicht ist da was für dich dabei.Eigenartig finde ich, dass sich nichts im Fehlerspeicher finden lassen soll.