Moin,
ich such eine Abschirmdose für den Funkschlüssel, damit "Unbefugte" keinen Zugriff erhalten.
Wer kennt eine gute Variante?
Moin,
ich such eine Abschirmdose für den Funkschlüssel, damit "Unbefugte" keinen Zugriff erhalten.
Wer kennt eine gute Variante?
Ich glaube nicht, daß man sowas braucht.
Einen Kadjar klaut keiner.
Für zu Hause reicht ein simpler Topf mit Deckel, schicke Sachen findet man über Google...
Wobei ich die „mobilen“ Hüllen für sinnfrei halte, da man selbst nicht mehr ins Auto kommt.
oder einfach aufs Handy drauf- oder drunterlegen... da geht kein Signal mehr weg vom Schlüssel aus...
nein, sorry, weiß leider auch nichts besseres... müsste man wohl sonst im i-net suchen wie "Skifan" gesagt hat...
Also ich hab so eine Box:
https://www.amazon.de/Autoschl%C3%BCssel-Funkschl%C3%BCssel-Abschir...
Eigentlich ist es nur zu meiner Beruhigung. Notwendig wäre es bei mir nicht, da der Schlüssel im Haus weit genug von der Tür liegt. Du musst einfach ausprobieren, wie weit vom Auto weg der Schlüssel noch funktioniert bzw. ab wann nicht mehr. Dies ist die Entfernung zur Wohnungs- oder Haustür, ab wo der Schlüssel liegen sollte. Diebe mit einem Funkstreckenerweiterer können ja nur ein Signal vom Schlüssel aufnehmen, wenn er nicht weit genug von der Tür weg liegt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Na klar, der Kadjar ist ja nun auch das Nummer 1 Auto, was professionelle bevorzugen. Also ich hab meinen Schlüssel immer im Keller eingegraben, in einer Atomsicheren Bleihülle.... LEUTE, bleibt mal auf dem Teppich, wenn wirklich ein Profi euer Auto klauen will, dann schafft er das. Ob der Schlüssel in einer Bleibox, Alubox, eingegraben oder ähnliches ist.....
Ich finde das Thema gar nicht so abwegig. Da in letzter Zeit vermehrt Fahrzeuge mit Keyless Go im Raum Erfurt verschwunden sind. Es waren davon nicht nur hochpreisige Fahrzeuge betroffen. Selbst die Polizei rät dazu etwas zur Sicherung entsprechender Fahrzeuge zu unternehmen.
Man kann den Schlüssel auch unter seinem Aluhut tragen
Dann kommt der Abschleppwagen lädt das Auto auf und weg ist es.
Passiert z.B. 2x Kollegen.
Ein 5er Touring und eine schwere BMW, fast neu.
Das waren zwei aus meinem direkten Arbeitsumfeld, denen von den riesigen Firmenparkplätzen die Fahrzeuge geklaut wurden.