Hallo zusammen,
aktuell liebäugeln wir mit einem Kadjar in der Bose Ausstattung, Metallic Lackierung, Winter und Protect Paket mit 10/2018 Zulassung (5 Jahre Garantie Paket), 36k km runter mit dem 1.3 TCe 160 Manuell (ist glaube ich ein neuerer?) für 16.000€ bei einem 5 Sterne Händler. Leider ist der Händler von uns aus gesehen viel zu weit weg, sodass ich den nicht einfach so Probe fahren kann. Ich habe mich vor der Registrierung hier schon durch ein paar sehr informative Threads durchgelesen (danke dafür), aber ein paar Fragen lassen mich weiterhin nachdenklich die ich euch gerne stellen würde.
1. Der Preis ist doch gut oder? Hab hier gelesen viele bekommen auch sehr viel Rabatt durch den Reitverband, sollte man da eher über einen Neuwagen nachdenken mit Facelift?
2. Kaufen ohne Probefahrt? Der Wagen hat ja noch 3 Jahre Garantie und schlecht soll er sich was ich hier lese sich ja nicht fahren. Ich hab aber auch kaum SUV Erfahrung, außer durch den ein oder anderen Mietwagen. Wenn was ist kann man den doch zum örtlichen Händler bringen oder?
3. Der Wagen scheint irgendwie Speziell zu sein, altes Layout und neuer Motor? Geht das?
4. Der Motor scheint aber auch nicht der gleiche zu sein die aktuell verbaut werden, kennt da einer die Unterschiede zu? Ist der besser oder schlechter als der neue/alte Motor ?
5. In der Beschreibung steht Protect Paket aber es wird nicht explizit die Rückfahrkamera erwähnt, ich habe in einem anderen Thread gelesen die wäre immer dabei, ist die wirklich immer dabei auch wenn das Fahrzeug ein EU Reimport wäre? Also gibt es Länder wo das Protect Paket ohne Kamera verkauft wird ?
Der Wagen ist aktuell auf mich reserviert und ich wäre über eine zeitnahe Antwort die mich bei der Entscheidung unterstützen würde sehr dankbar.
Viele Grüße