Alles anzeigenIch habe den post von @Buder im UK-Forum gelesen.
Übersetzt stand da sinngemäß:
Wenn sich Ihr Auto nicht bewegt, ist der Kompass weniger genau.
Der "Kompass" ist eigentlich Ihre GPS-Position. Es erhält Ihre Richtung, indem es Ihre letzten zwei Positionen vergleicht. Wenn Sie sich nicht bewegen, ist Ihre Richtung tatsächlich nur ein Artefakt des Fehlers in Ihrem GPS-Standort. Der Fehler in Ihrer Richtung verringert sich mit der Bewegung. Je schneller Sie sich bewegen, desto genauer wird es sein. All dies hat nichts mit dem magnetischen Norden der Erde zu tun."
Werde nicht ganz schlau daraus und dementsprechend die Antwort von RD Brühl abwarten.
Wäre - hätte- könnte - müsste - beantwortet nicht meine einfache Frage und bringt mirch dementsprechend nicht weiter.
Servus,
jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf dazu geben, da ich mich scheinbar auch geirrt habe
wenn man nämlich weiter nach unten liest, dann kommt man ja auch auf die Antwort von "Renault UK Helpdesk" welche Ande68 ja bereits auch schon geschrieben hatte....
Antwort von Renault zu Kompass-Problem.jpg
Also für mich heißt das soviel, als das dies doch ein Kompass ist, der einfach nicht korrekt anzeigt - und dieses Problem ist spätestens jetzt bei Renault bekannt und wird für eine zukünftige Verbesserung vorgemerkt für das nächste Update.
Bin aber auch gespannt was RD dazu sagt...
LG
Chris