Habe heute etwas interessantes im Internet gefunden, wo Android Auto für Autos wo es nur über USB Kabel funktionieren bald die Möglichkeit haben es Kabellos zu nutzen.
https://www.smartdroid.de/aawireles-android-auto-indiegogo/
Könnte das was sein, hört sich ganz gut an.
Android Auto eventuell bald Kabellos
-
-
Laut dem Link wird vorher das Geld gesammelt um das Teil überhaupt zu produzieren.
Selbst der Artikel warnt davor, dass solche Projekte nicht immer ein „Happy End“ haben... -
Ich sehe eigentlich kein Vorteil. Oder denke ich falsch? Während eine längere fahrt, muss der Handy sowieso geladet werden. Also Kabel. Es dauert 3 Sekunden, mein Handy per Kabel zu anschließen
-
Das soll für die Fahrzeuge die eine induktive Ladestation haben was bringen. Denn sonst ist es ja schlecht, am Kabel und auf der Ablage zu legen.
Da viele Fahrzeuge die Ladestation haben und immer mehr es schon als Standard einbauen, müssen die Handy Hersteller sich was einfallen lassen. -
Okay also erstmal abwarten wie es sich entwickelt. Eine induktive Ladestation habe ich mir eingebaut und den kleinen Würfel könnte man ja unter dem RLink 2 mittig drunter kleben mit so ein Klebestripband.
-
Ja, die induktive Ladestation und die kabellose Funktion von Android Auto ist auf jeden Fall eleganter.
Nun selten schafft so ein Projekt sich zu ohne externe Intervention (Google, Amazon usw.) Zu materialisieren.
Android ist selbst ein Projekt gekauft von Google.Was ich nicht ganz mag, ist die energetische Ineffizienz des induktiven Ladens. Es geht nicht um schnelles Laden sonst um verlorene Energie in Vergleich zur klassischen Methode durch Kabel.