Waschstraße - mit automatischer Parkbremse?

  • Kadjar ENERGY dCi 110 XMOD EDC black pearl, R-Link 2 mit 2.2.19.300, Boot Version 5327, Nav 9.12.80.689874


    2 Mal editiert, zuletzt von mattes1969 ()

  • Was wieder mal auch belegt, das bei zusammenfügen von Threads, die Chronologie verloren geht und einiges nicht in der Zeitlichen Reihenfolge der Posts dargestellt wird.

    Beim Zusammenlegen von Themen werden die Beiträge sehr wohl in zeitlicher Reihenfolge wieder dargestellt.
    Dies mal zur Info.

  • //off topik on
    @PAKO, hast recht.
    Die Forensoftware kann sowohl als auch, mein Fehler.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    2 Mal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • Thema Motor AUS in Waschstraßen.
    Hier bei uns steht an allen Waschstraßen "Motor nicht ausschalten"!!!!


    Ich kenne keine mehr, in der man den Motor abstellt.


    Wahrscheinlich hat das, u.a. auch, mit der o.g. Problematik zu tun.

  • Weil eben heutzutage viele mit der Bedienung ihres Fahrzeuges teilweise überfordert sind.
    Das gilt ganz allgemein und nicht nur für Fahrer einer bestimmten Marke oder Modells.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Thema Motor AUS in Waschstraßen.
    Hier bei uns steht an allen Waschstraßen "Motor nicht ausschalten"!!!!


    Ich kenne keine mehr, in der man den Motor abstellt.


    Wahrscheinlich hat das, u.a. auch, mit der o.g. Problematik zu tun.

    und bitte nicht vergessen Start/Stop Automatik deaktivieren oder mit getretener Kupplung durch. :D

  • Zitat: und bitte nicht vergessen Start/Stop Automatik deaktivieren oder mit getretener Kupplung durch. biggrin.png


    Warum das, wenn der Wagen nicht steht, schaltet auch der Motor nicht ab.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Zitat: und bitte nicht vergessen Start/Stop Automatik deaktivieren oder mit getretener Kupplung durch. biggrin.png


    Warum das, wenn der Wagen nicht steht, schaltet auch der Motor nicht ab.

    weil er einen Moment stillsteht bevor die Anlage losläuft. Und dieser Moment kann genügen. Ich weiß warum ich den Hinweis geschrieben habe. ;)

  • Und ich weiß , warum ich meinen Einwand geschrieben habe.
    Wenn ich nicht auf der Bremse stehe, geht der Motor nicht aus!

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Und ich weiß , warum ich meinen Einwand geschrieben habe.
    Wenn ich nicht auf der Bremse stehe, geht der Motor nicht aus!

    Ich denke dass jeder von uns Beiden, auf sein Fahrzeug bezogen, recht hat. Wenn ich deine Signatur richtig lese fährst du aktuell Automatik, ich Schaltgetriebe. Habe heute mal ausgiebig (nicht in der Waschstraße) getestet. Wenn ich anhalte, den Gang rausnehme und die Kupplung kommen lasse geht der Motor aus. Egal ob ich auf der Bremse stehe oder nicht.