Ich klappe sie immer ein.
Erstens minimiert das die Gefahr von Beschädigungen und zweitens gehen im Sommer dann die Insektenleichen besser ab vom Außengehäuse.
Und noch ein dritter Grund:
Auch die Spiegelgläser sind bei mir Nano versiegelt. So hält auch die Versiegelung etwas länger, wenn keine Bürsten übers Glas scheuern.
-
-
...übrigens habe ich vorgestern an der Waschanlage gelesen, dass es u.a. Bedingung ist, die Spiegel ein- bzw. anzuklappen. Ich würde es bei einer eventuellen Beschädigung, egal wie auch immer, es hier nicht auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.
Außerdem sind die Spiegelgehäuse ziemlich groß und wären demzufolge in Normalstellung hinderlich beim Waschvorgang. -
Nachdem ich den Kadjar einmal in so einer Waschbox mit der Hand gewaschen habe und fest gestellt habe das Auto waschen sicher nicht mein Hobby wird, war ich heute an der Waschstraße.
Es gab da ja so Verhaltensregeln u.a. Motor abstellen.
Wollte dem Vorwäscher erklären das ich das nicht machen werde. Aber siehe da, neues Schild....1. Autos ohne Zündschlüssel Motor laufen lassen.
Waren wohl schon Autos mit der genialen Feststellbremse da.
-
Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht, ist schon etwas doof, geht die Handbremse auch an, wenn S&S ?
-
Falls doch mal machen musst. Fahertür zu, Zündung an, ersten Gang einlegen. So lange den Start knopf gedrückt halten. Bis die Meldung im Display erscheint Start gedrückt halten. Fußbremse betätigen und mit dem Knopf der elektrischen Handbremse, diese lösen. Erster gang kann wieder raus. Nun ist die Zündung dauerhaft an und dein Lenkradschloss rastet nicht. Erst wenn du das Fzg. mit der FB schließt. Ist wieder alles im gewohnten Modus. Natürlich nur auf ebener Fläche durchführen. Bei Automatik Fahrzeugen muss der Hebel in die N Stellung.
-
Falls doch mal machen musst. Fahertür zu, Zündung an, ersten Gang einlegen. So lange den Start knopf gedrückt halten. Bis die Meldung im Display erscheint Start gedrückt halten. Fußbremse betätigen und mit dem Knopf der elektrischen Handbremse, diese lösen. Erster gang kann wieder raus. Nun ist die Zündung dauerhaft an und dein Lenkradschloss rastet nicht. Erst wenn du das Fzg. mit der FB schließt. Ist wieder alles im gewohnten Modus.
war das dein ernst
-
Ich fand es mit dem laufenden Motor angenehmer.
Nach der Anleitung von Oscar habe ich vermutlich einen Hubschrauber.:) -
klar, um Diagnose oder Updates durchzuführen, brauche ich dauerhaft Zündung an. Sonst funktioniert das nicht. Deswegen hängt auch immer ein Batterie Ladegerät am Fzg. Am besten soll euch das der Freundliche mal zeigen. Auch als Besitzer, gerade in dem genannten Fall, solltet ihr diese Funktion schon kennen.
-
Fahertür zu, Zündung an, ersten Gang einlegen. So lange den Start knopf gedrückt halten. Bis die Meldung im Display erscheint Start gedrückt halten. Fußbremse betätigen und mit dem Knopf der elektrischen Handbremse, diese lösen. Erster gang kann wieder raus. Nun ist die Zündung dauerhaft an und dein Lenkradschloss rastet nicht. Erst wenn du das Fzg. mit der FB schließt. Ist wieder alles im gewohnten Modus. Natürlich nur auf ebener Fläche durchführen. Bei Automatik Fahrzeugen muss der Hebel in die N Stellung.
Sehr intuitiv! Das merkt man sich solange, bis man den Text zuende gelesen hat, aber keine Minute länger
Zum Glück gibt es bei uns keine einzige Waschstraße, bei der man den Motor abstellen muss.
-
Übung macht den Meister führer diese Prozedur mehrmals Täglich durch. Kann euch ja mal die Renault beschreibung senden. Da muss man 3 mal lesen um zu verstehen was die von einem wollen. Soll aber an den möglichen übersetzungsfehler liegen und nicht am Leser