warum reicht es eigentlich nicht aus, die Parkbremse bei ausgeschaltetem Motor nach unten zu drücken? Lenkradschloss?
-
-
warum reicht es eigentlich nicht aus, die Parkbremse bei ausgeschaltetem Motor nach unten zu drücken? Lenkradschloss?
Weil Du damit nichts bewirkst!
Um die "Automatik" der Parkbremse zu umgehen, musst man eben genauso vorgehen, wie es in der BA beschrieben ist.Nun ist man auf der sicheren Seite, und nichts blockiert in der Waschstraße.
Laut BA wird die Lenksäule beim Öffnen der Fahrertür oder beim Verschließen des Fahrzeugs verriegelt. Ein nachträgliches Entriegeln der Lenksäule ist bei Fahrzeugen mit Keycard anscheinend nicht möglich. Muss ja auch nicht sein, da durch die Führungsschienen der Waschstraßen Lenkbewegungen verhindert werden.
Ich habe das schon mehrere Male durchexerziert und noch nie ein Problem gehabt. -
Es geht eben nur mit Zündung. So können z.B. Kinder trotz Rumspielens das Fahrzeug nicht in Bewegung setzen, wobei die natürlich nicht alleine im Auto bleiben sollten.
-
Diese ganzen "Fahrassistenzsysteme" verblöden die Autofahrer nur. Die gehören alle verboten.
-
So krass würde ich das nicht sagen - vieles hilft und einiges kann auch manchmal nerven und bringt Spannung und Unruhe anstatt ein beruhigendes und entspanntes Gefühl beim Autofahren.
Aber ich find schon auch, dass man sicher nicht alles "braucht" und sich auch nicht auf die Technik zu sehr verlassen soll. Du hast aber zugegebener Maßen nicht ganz unrecht - z.B. Paralellparken überlasse ich voll und ganz dem Kadjar, der kann das perfekt
Und das mit der automatischen Parkbremse finde ich auch echt toll, das kannte ich vorher nicht. Nur eben wie hier heiß diskutiert, gibt es auch Situationen wo diese Funktion deaktiviert werden muss, weil's sonst Probleme gibt.
So hat halt wie so oft alles Vor- UND Nachteile
LG
-
Diese ganzen "Fahrassistenzsysteme" verblöden die Autofahrer nur. Die gehören alle verboten.
Da hätte ich nen Tip für Dich....
Gruß Gaggel
-
Ja, so ein UAZ ist schon nett.
-
Als eigentlich "nur Leser" und Kadjar-Neuling muss ich doch mal meinen Senf dazu abgeben.
Ich find es schon lustig das nach 52 Beiträgen das Thema immer noch nicht zur Zufriedenheit aller geklärt wurde ;).
Als ich dieses Manko mit der automatischen Handbremse erkannte kam ich auf eine ganz einfache Lösung bzw. Entscheidung .......
...... ich fahre in eine "Standwaschanlage" und sieh da, ich brauche mir keine Gedanken mehr um die a. H. machen oder .....
...... bei uns heißen einige Waschcenter u. a. "Waschbär", allerdings da muss man(n) selber Hand anlegen (Was für einen Neuwagen sowieso
sinnvoller wäre)
Gruß
acha -
@achalesas, wie kommst Du darauf, dass das Thema noch nicht geklärt wurde?
Die 52 Beiträgen enthalten schon mal drei Möglichkeiten:
- Handwäsche
- Wäsche bei laufendem Motor
- Lösen der Parkbremse gem. BA
Hinzu kommt als Nummer 4 Dein Vorschlag.
Oder man macht es so... https://www.youtube.com/watch?v=YeaATCvoiW8
-
Richtig
Handwäsche
Wäsche bei laufendem Motor
Lösen der Parkbremse gem. BA
Ironie an: Dazu brauchte man(n) 52 Beiträge : aus