-
-
Beim Ausmachen den Handbremsknopf gedrückt halten (nicht ziehen, sondern drücken), dann wird die Handbremse nicht aktiviert.
-
Bei den Waschanlagen in unsere Gegend steht mitlerweile an der Einfahrt, man solle den Motor laufen lassen. Die werden wissen warum. Wenn der Motor abgestellt wird und das Fahrzeug plötzlich stehen bleibt, die Antriebsrolle von hinten unter dem Auto durchrutscht und der Hintermann auf einmal ganz nah kommt....... Lasst den Motor an und gut ist.
-
Viele lassen den Motor in der Waschanlage laufen. Ich mache es so wie in der Anleitung: Fuß auf die Bremse, Handbremsknopf gedrückt halten und Motor ausschalten (alles 3 gleichzeitig). So stelle ich auch hier auf meinem Stellplatz den Kadjar bei Frost ab (dann natürlich mit eingelegtem Gang). In der Waschanlage (ausschließlich Best Carwash) lasse ich aber vorsichtshalber die Karte im Wagen, nicht dass aus Versehen die Lenkradsperre blockiert.
Gruß Peter
-
In der Waschanlage (ausschließlich Best Carwash)
Gruß PeterKarte mit Telefonnummer ??
-
Ohman, dass ist doch wie mit dem heissen Kaffee in Amerika (und inzwischen hier) dass man auf die Becher schreiben muss dass der Inhalt HEISS ist.
Garantiert resultiert das daraus, dass zahlreiche Astronauten eben jene Bedienung der autom. Parkbreme nicht hinbekommen haben und es daraufhin zu Schäden kam. Diese Evolutionsvorantreiber haben sich dann beschwert oder geklagt ( ) es hätte ja keinen Warnhinweis gegeben, dass APB entsprechend deaktiviert werden müssen. Und plötzlich sagt man Dir in der Waschstrasse, dass Du den Motor laufen lassen sollst ... hmm
Ganz ehrlich, dann muss ich meinen Wagen mit Bremskeilen parken, wenn ich willkürliches Verhalten det Parkautomatik erwarte.
-
Also ich habe das irgendwie noch nicht rausgefunden, wie das funktionieren soll. Habe am WE den 1,5DCT meines Vaters zum WR tausch auf die Hebebühne gefahren und wollte den Wagen in N abstellen, ohne Handbremse und Zündung an, damit ich ihn dann noch richtig positionieren konnte. Ist mir nicht gelungen...
Wie kann man eigentlich einen DCT mit kaputter Batterie abschleppen? Früher hatte es ja zumindest gereicht ein Automatikfahrzeug an der angetriebenen Achse anzuheben....heute muss man komplett verladen... -
Hatte die selben Probleme.
Beim ersten mal mit laufendem Motor durchgefahren.Die Lösung ist anders als beim beispielsweise gewohntem Scenic:
Motor per Startknopf ausschalten. Dann wieder Startknopf drücken (nicht Kupplung oder Bremse treten, Motor soll nicht anspringen), Zündung geht an, Motorkontrolllampe leuchtet rechts im Tacho. Dann den Bremsschalter nach unten drücken und die Bremse ist gelöst.
Beim Öffnen der Tür schaltet sich die Zündung aus.Persönlich fand ich die Lösung besser im Scenic. Motor aus, Fußbremse treten und den Schalter nach unten drücken. Fertig.
-
Muss ich mal ausprobieren. Ich hab ja nen Automatik (DCT).
-
Dazu den Wählhebel vermutlich in Stellung N, wenn er rollen soll, z.B. in einer Waschanlage.
Habe gerade mal die Bedienungsanleitung zu diesem Thema befragt, auf das Lösen der Parkbremse beim Automatik wird da nicht speziell eingegangen...Lösung steht ja bereits weiter oben...
Zu spät gesehen.