Alles anzeigenAus der Bedienungsanleitung.
Moin,
genau das habe ich mehrfach getan, bringt nix, Servobremse bleibt aktiv....
Und nochmal, der Wagen ist beim Einfahren in eine Waschanlage an, ich fahre ja vor.... und wenn dann auf N gestellt wird und der Wagen ausgemacht wird geht die Servobremse an, sofort, und egal was ich ich mache, sie bleibt an. Und ja... ich kann den Wagen anlassen in der Waschanlage, auch das ist mir bewußt.
... Okay habe es hier gefunden, man soll beim Ausschalten die Servobremse drücken, dann bleibt die aus, werde ich nachher mal testen.
-
-
Was wieder mal auch belegt, das bei zusammenfügen von Threads, die Chronologie verloren geht und einiges nicht in der Zeitlichen Reihenfolge der Posts dargestellt wird.
Beim Zusammenlegen von Themen werden die Beiträge sehr wohl in zeitlicher Reihenfolge wieder dargestellt.
Dies mal zur Info. -
-
Thema Motor AUS in Waschstraßen.
Hier bei uns steht an allen Waschstraßen "Motor nicht ausschalten"!!!!Ich kenne keine mehr, in der man den Motor abstellt.
Wahrscheinlich hat das, u.a. auch, mit der o.g. Problematik zu tun.
-
Weil eben heutzutage viele mit der Bedienung ihres Fahrzeuges teilweise überfordert sind.
Das gilt ganz allgemein und nicht nur für Fahrer einer bestimmten Marke oder Modells. -
Thema Motor AUS in Waschstraßen.
Hier bei uns steht an allen Waschstraßen "Motor nicht ausschalten"!!!!Ich kenne keine mehr, in der man den Motor abstellt.
Wahrscheinlich hat das, u.a. auch, mit der o.g. Problematik zu tun.
und bitte nicht vergessen Start/Stop Automatik deaktivieren oder mit getretener Kupplung durch.
-
Zitat: und bitte nicht vergessen Start/Stop Automatik deaktivieren oder mit getretener Kupplung durch.
Warum das, wenn der Wagen nicht steht, schaltet auch der Motor nicht ab.
-
Zitat: und bitte nicht vergessen Start/Stop Automatik deaktivieren oder mit getretener Kupplung durch.
Warum das, wenn der Wagen nicht steht, schaltet auch der Motor nicht ab.
weil er einen Moment stillsteht bevor die Anlage losläuft. Und dieser Moment kann genügen. Ich weiß warum ich den Hinweis geschrieben habe.
-
Und ich weiß , warum ich meinen Einwand geschrieben habe.
Wenn ich nicht auf der Bremse stehe, geht der Motor nicht aus! -
Und ich weiß , warum ich meinen Einwand geschrieben habe.
Wenn ich nicht auf der Bremse stehe, geht der Motor nicht aus!Ich denke dass jeder von uns Beiden, auf sein Fahrzeug bezogen, recht hat. Wenn ich deine Signatur richtig lese fährst du aktuell Automatik, ich Schaltgetriebe. Habe heute mal ausgiebig (nicht in der Waschstraße) getestet. Wenn ich anhalte, den Gang rausnehme und die Kupplung kommen lasse geht der Motor aus. Egal ob ich auf der Bremse stehe oder nicht.