Hallo zusammen,
auf der gestrigen Heimfahrt hat sich ein winziges Stück eines wohlschmeckenden Snickers auf dem Fahrersitz verewigt. Dieses ließ sich problem- und rückstandslos mit etwas lauwarmen Wasser entfernen. Geblieben ist ist ein Wasserfleck. Auch scheint -trotz hoher Temperaturen- noch Restfeuchte im Polster... Hat jemand eine Idee?
Wasserfleck im Polster
-
-
Ich behebe Flecken meist mit Feuchttüchern, einen Versuch ist es wert.
Hilft das nicht, Rat beim Profi Aufbereiter einholen. -
Für solche Fälle benutze ich "Linda-Neutral".
Ca. ein Teelöffel in 5 Liter lauwarmen Wasser auflösen und dann mit einem weichen Frottee-Tuch tupfen, nicht wischen.
Aber bitte erst an einer Stelle die man nicht sieht probieren!!!
Gruß Mike
-
Schaut euch mal auf YouTube an was man alles mit WD-40 machen kann
Von Schuhpflege bis Kaugummi aus Teppich oder Polster, alles kein Problem
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hatte in der Waschbox einmal ein Fenster einen kleinen Spalt geöffnet und dann auch Flecken auf der Polsterung.
Hab mir die Sitze dann schamponieren lassen (die Waschwelt macht das bei uns). Ist nicht wirklich günstig aber damit geht's sicher wieder raus. -
Kurzes Update: Erfolgreiche Behandlung des Sitzes mit lauwarmen Wasser und etwas Flüssigwaschmittel
-
Ich hatte mal dunkle Flecken auf hellem Polster bei dem Auto meiner Frau und habe es komplett weg bekommen ohne Rückstand mit :
lauwarmes Wasser, 2 Corega Tabs und hellen Weichspüler.